Im letzten Heimspiel der Saison gewinnen die RedHawks gegen SSC Südwest!
Die Ausgangssituation am Samstagabend war eindeutig. Die Gäste vom Südwest Berlin und die Hausherren der RedHawks waren beide rein rechnerisch mit der Saison durch. Während die Potsdamer schon vor drei Wochen die Meisterschaft klarmachen konnten, bestand für die Berliner keinerlei Sorge eine solide Saison abzuschließen. Die Berliner kamen mit einem 6-Mann Kader in die Landeshauptstadt, was ihrem Spielstil aber keinerlei Abfall tat. Es wurde von beiden Mannschaften mutig und vor allem schnell nach vorne gespielt und relativ früh kam es zu einer 10-Punkte Führung für die RedHawks.
Viel weiter konnten wir uns aber drei Viertel lang nicht absetzen. Ein ums andere Mal konterte Südwest mit eigenen Scores und konnte den ein oder anderen schwierigen Ball verwandeln, erst im 4. Viertel machte sich die größere Rotation der Potsdamer bemerkbar. Es kam zu kleinen Abstimmungsschwierigkeiten auf Seiten der Berliner und die RedHawks nutzten nun doch eiskalt ihre Chance um wegzuziehen.
Das Endergebnis von 99:72 spiegelt nicht direkt den Spielverlauf der Partie, über ein ansehnliches Spiel mit einigen Highlights konnten sich die Zuschauer in der Halle und im Livestream aber dennoch freuen. Topscorer der Partie war Dennis Teucher mit 20 Punkten und Joshua Lücken mit 15!
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter