Schwierige Auswärtsniederlage in Lichterfelde.

Nach einer schwierigen Trainingswoche aufgrund des kräftezehrenden Doppelspielwochenendes standen die Voraussetzungen für das Spiel gegen den TuS Lichterfelde unter keinem guten Stern. Am Dienstag fielen fünf Spieler nacheinander im Training verletzungsbedingt aus. Am Donnerstag musste der gerade aus Shanghai von einem 3×3 Turnier zurückgekehrte Nicolai Simon ebenfalls aufgrund einer Verletzung das Training frühzeitig beenden.

Note: Carousel will only load on frontend.

Zu Beginn des Spiels war die Mannschaft ebenbürtig. Anton Hübotter führte die Mannschaft an und vollendete in der dritten Minute einen Korbleger zum 9:8. Jedoch kam es während der Aktion zum Zusammenstoß mit einem anderen Spieler und Anton musste vom Feld. Durch den Wechsel verlor die Mannschaft den Faden und konnte dem Druck der teilweise ProB-erfahrenen Tusli-Spieler nicht standhalten. Es entwickelte sich in der Folge ein Rückstand der zweistellig anwuchs. Die Mannschaft kämpfte zwar um Anschluss, konnte jedoch ohne ihren Führungsspieler kaum Struktur ins offensive Spiel bringen. Anton Hübotter ging trotz Verletzung erneut aufs Feld und wollte der Mannschaft helfen. Die Mannschaft fand in dieser Phase wieder zurück und verhinderte einen großen Rückstand.

Note: Carousel will only load on frontend.

Die Lichterfelder Spieler trafen sehr hochprozentig von der Dreipunktelinie und so wuchs der Rückstand zum Ende des zweiten Viertels auf 20 P.
Im dritten Viertel traten die RedHawks agressiver auf und konnten dieses auch für sich entscheiden. Im letzten Viertel trafen die Gegner wieder und konnten so das Spiel verdient für sich entscheiden. 

Den Redhawks waren wie bereits in der vergangenen Woche das Fehlen der beiden erfahrenen Spielern Nicolai Simon und Patrick Horstmann extrem anzumerken. Mit dem zusätzlichen Ausfall von Anton Hübotter während des Spiels hatten wir zu große Probleme.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter