fbpx
RedHawks news
  1. SIEG GEGEN USV 59:55
  2. Derbyzeit! USV Potsdam empfängt RedHawks zum brisanten Stadtduell
  3. SIEG GEGEN COTTBUS 107:48
  4. SIEG GEGEN RSV 89:75
  5. Sieg gegen Alba 79:78

PRESSE

Bei Anfragen für Interviews oder zu Informationen rund um den Verein kontaktieren sie bitte Robert Schünemann.

Wir nehmen sie gerne im RedHawks Presseverteiler auf und informieren sie regelmäßig über unsere Spielergebnisse und vereinsbezogenen Veröffentlichungen.

Presse:
Robert Schünemann
Telefon: +49 151 2263 5298
E-Mail: robert.schuenemann@redhawks-potsdam.de

 

    TV Beitrag von Hauptstadt TV

    TV Beitrag vom RBB

    TV Beitrag von Hauptstadt TV

    RedHawks Image

    Radio Potsdam Berichterstattung

    Radiobericht zum Derby RedHawks vs USV Potsdam mit Sebastian Mozelewski über Vorbereitung, Nachwuchsarbeit und Stadtrivalität. Vom 14.10.21.


    Radiobericht
    Sendung HELDEN WIE IHR 19.10.20 (mit Colin Craven und Leroy Fischer)

     

    Radiobericht zum Heimspiel White Devils Cottbus 09.10.20

     

    Radiobericht zur Partnerschaft RedHawks mit der MBS vom 08.06.2020

     

    Radiobericht „Helden wie Ihr“ Sendung vom 30.09.19 mit den RedHawks

     

    15. Oktober 2021

    Artikel vom 15. Oktober 2021 Märkische Allgemeine Zeitung / David Joram. In der Basketball-Regionalliga Ost treffen erstmals die beiden ersten Mannschaften der Potsdamer Rivalen aufeinander – Tabellenführer RedHawks geht als Favorit ins Derby, USV-Abteilungsleiter Steven Sticken sagt: „Die Brisanz ist zu spüren, wir wollen das Spiel gewinnen.“ Dennis Teucher weiß, auf was es ankommt: „Wir…

    30. April 2021

    REDHAWKS NBBL PROJEKT IN KOOPERATION MIT FRIEDENAUER TSC Der nächste Meilenstein führt den Potsdamer Basketballclub RedHawks konsequent weiter. In Kooperation mit dem Berliner Friedenauer TSC soll die neue Spielgemeinschaft ein schlagkräftiges Nachwuchsbasketball Bundesliga (NBBL) Team an den Start bringen und neben Alba und der Spielgemeinschaft AB Baskets ein konkurrenzfähiges NBBL-Programm etablieren. Obwohl es aufgrund der…

    21. April 2021

    Artikel vom 21. April 2021 Märkische Allgemeine Zeitung / David Joram Der neue RedHawks-Trainer Lars Bothe plant bereits die kommende Saison – noch aber ist ungewiss, in welcher Liga der Basketball-Club dann spielen wird. „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“, hat vor vielen Jahren mal der bundesrepublikanische Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) gesagt. Auch dieses…

    6. April 2021

    Lars Bothe wird neuer Headcoach der RedHawks Potsdam Obwohl immer noch Ungewissheit darüber herrscht, in welcher Liga die 1. Mannschaft der RedHawks in der Saison 2021 /2022 antritt, treiben die Verantwortlichen ihre Planungen voran. Dabei steht eine Möglichkeit in die 1. Regionalliga aufsteigen zu können auf der Agenda.  Um auf die kommenden Aufgaben optimal vorbereitet…

    31. März 2021

    Unterstützung für die RedHawks-Jugend In Potsdam erlebt der Basketball gerade eine Zeitwende! Die RedHawks Potsdam bauen in der Landeshauptstadt nicht nur ein neues sportliches Highlight mit der ersten Mannschaft auf, sondern hier entsteht ein Ausbildungszentrum für junge Spieler und leistungsorientierte Talente. Mit viel Einsatz, Engagement und Manpower betreuen die RedHawks zahlreiche Jugendmannschaften die in eine…

    18. Februar 2021

    Öffentliches Statement des RedHawks Vorstandes! Liebe Mitglieder, liebe Fans, liebe Partner & Sponsoren, gestern erhielten wir von der Regionalliga die Mitteilung, dass die Saison 2020/21 für „nicht ausgespielt“ erklärt wird. Unter anderem wurde als Grundlage für diese Entscheidung, eine Umfrage mit den Vereinen der 1. / 2. Regionalliga durchgeführt, bei der zwischen drei Varianten zur…

    17. Oktober 2021

    RedHawks weiter ungeschlagen – USV verliert im Stadtderby! Die RedHawks Potsdam gewinnen am Samstagabend ein schweres und zähes Potsdam-Derby gegen den USV. Zunächst mussten wir das erste Viertel abgeben. Es war sehr zerfahren und uns fehlten wichtige Treffer die auf der Strecke blieben (Q1 20:13). Viele Foulpfiffe gegen uns, haben schwer unser Spiel entstehen lassen, aber die…

    15. Oktober 2021

    Artikel vom 15. Oktober 2021 Märkische Allgemeine Zeitung / David Joram. In der Basketball-Regionalliga Ost treffen erstmals die beiden ersten Mannschaften der Potsdamer Rivalen aufeinander – Tabellenführer RedHawks geht als Favorit ins Derby, USV-Abteilungsleiter Steven Sticken sagt: „Die Brisanz ist zu spüren, wir wollen das Spiel gewinnen.“ Dennis Teucher weiß, auf was es ankommt: „Wir…

    10. Oktober 2021

    Die RedHawks gewinnen das zweite Heimspiel und setzen sich an die Spitze der Tabelle. Am Samstagabend fahren wir ein ganz klares Ergebnis beim zweiten Heimspiel in der RedHawks Arena ein. Gegen die White Devils gewinnen wir mit 107:48. Damit sind wir derzeit das einzige ungeschlagene Team in der 2. Regionalliga und führen die Tabelle der 2. Basketball…

    3. Oktober 2021

    Im Regional-Derby gegen den RSV Stahnsdorf zeigen die RedHawks Klasse! Im Auswärtsspiel am Samstagabend sind die RedHawks mit einem weiteren Sieg vom Platz gegangen. Im Regions-Derby gegen die TKS 49ers (RSV Eintracht) aus Stahnsdorf haben wir kein Viertel abgegeben und konnten mit extrem starker Teamleistung den 3. Sieg in Folge verbuchen. Trotzdem der Gegner mehrere Spieler…

    26. September 2021

    Gleich das erste Heimspiel mit einem Publikumskracher! Am Samstagabend haben die RedHawks Potsdam das zweite Team von Alba Berlin in der RedHawks Arena am Bahnhof Medienstadt Babelsberg empfangen. Am Ende wurde es ein regelrechter Basketballkrimi auf Augenhöhe.  Nach erster Führung durch die RedHawks mit HeadCoach Lars Bothe im ersten Viertel (13:10) war noch nicht ganz…

    23. September 2021

    ALBA Jungtalent Anton Quinkler wechselt zu den RedHawks. Die RedHawks Potsdam können sich über einen spannenden Neuzugang freuen. Mit dem 19-Jährigen Anton Quinkler stößt ein vielversprechendes Basketball-Talent zum First Team der Potsdamer. Begonnen hat Quinkler beim SSC Südwest und hat dort 7 Jahre verbracht bevor er zu ALBA Berlin gewechselt ist. Bei Alba hat er…