fbpx
RedHawks news
  1. Asil Aydin ist nächster Coach
  2. RedHawks Sommercamp
  3. RedHawks planen JBBL
  4. Roman Bedime wird ein RedHawk
  5. Igor Stroh wird ein RedHawk

PRESSE

Bei Anfragen für Interviews oder zu Informationen rund um den Verein kontaktieren sie bitte Robert Schünemann.

Wir nehmen sie gerne im RedHawks Presseverteiler auf und informieren sie regelmäßig über unsere Spielergebnisse und vereinsbezogenen Veröffentlichungen.

Presse:
Robert Schünemann
Telefon: +49 151 2263 5298
E-Mail: robert.schuenemann@redhawks-potsdam.de

 

RedHawks Image

Radioaufnahmen

Pressebericht zur Partnerschaft RedHawks mit der MBS vom 08.06.2020

 

„Helden wie Ihr“ Sendung vom 30.09.19 mit den RedHawks

 

30. Juni 2020

Artikel aus der MAZ von Ronny Müller. Die Redhawks Potsdam wollen ihren Steigflug mit einem hauptamtlichen Trainer unterstützen. Reza Ghasseminia ist künftig Trainer der ersten Mannschaft in der 2. Basketball-Regionalliga.

26. Juni 2020

Die RedHawks Potsdam gehen gemeinsam mit der BARMER in die Barmer 2. Bundesliga und wollen so ein neues sportliches Highlight für Potsdam erschaffen.

11. Juni 2020

Die RedHawks werden zukünftig vom lokalen Radiosender RADIO POTSDAM unterstützt. Kein Potsdamer wird nun künftig die Spiele und die Ergebnisse des Lieblings-Basketball-Clubs verpassen, dafür wird Radio Potsdam sorgen.

5. Juni 2020

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) unterstützt ab sofort die sportlichen Ziele des Regionalligisten RedHawks Potsdam. Der ambitionierte Basketball-Club der Landeshauptstadt will hoch hinaus und in den nächsten zwei Jahren in die 2. Bundesliga aufsteigen. Mit der MBS haben die Basketballer nun den Marktführer in dessen Geschäftsgebiet an ihrer Seite.

10. Mai 2020

Artikel aus der Potsdamer Neueste Nachrichten von Tobias Gutsche. Nach einem Durchmarsch sind die roten Falken in der 2. Regionalliga angekommen. Doch es soll noch weiter nach oben gehen.

3. April 2020

Der Brandenburgische Basketball-Verband BBV hat am 02.04.20 offiziell bekannt gegeben, dass die RedHawks Potsdam Landesmeister 2020 sind. Nach dem Abbruch der gesamten Basketball-Saison durch den Corona Virus am 12.03.20, stand die Regelung für die Oberliga über Auf- und Absteiger noch aus.

10. August 2020

Asil Aydin wird nächster hauptamtlicher Coach bei den RedHawks. Er ist neben Reza Ghasseminia, der zweite wichtige Mann im Aufbau der Jugend, dem schaffen von Strukturen und dem Aufbau von Schul-AGs und Kitaprojekten.

9. August 2020

Das Sommercamp der RedHawks hat vielen Kids die Freienlangeweile genommen. Basketball von morgens bis abends. Ein Traum für die Kids zwischen 8 und 16 Jahren. Die Trainer hatten extrem viel vorbereitet, für alle Altersklassen gab es etwas spezielles im Camp.

6. August 2020

Die RedHawks haben bereits zu den NBBL TryOuts eingeladen und planen bereits zur nächsten Saison ein Team für die Nachwuchsbundesliga. Nun folgt der logische Schritt und die RedHawks etablieren nun ein Jugendbundesliga-Team.

24. Juli 2020

Ein neuer Nachwuchsspieler mit Potential verstärkt den aktuellen RedHawks Kader. Roman Bedime reiht sich als weiterer Jungspieler ein und soll von den RedHawks gefördert werden.

19. Juli 2020

Der junge 19-Jährige Igor Stroh ist erst kürzlich Berliner Meister mit dem ALBA Berlin U20 Team geworden. Jetzt wechselt er zu den RedHawks nach Potsdam.

15. Juli 2020

Für die kommende Saison soll es in Potsdam Jugend – und Nachwuchsbundesliga Basketball geben. (U16 / U19 Bundesliga) Dies soll ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunftsausrichtung des ambitionierten und noch jungen Vereins sein.