Die langjährige Partnerschaft geht weiter.

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt viele Projekte im Raum Brandenburg. So ist die Sparkasse auch traditionell mit dem lokalen Sport verbunden. Bereits seit dem Jahr 2020 gibt es nun schon die Partnerschaft zischen der MBS und den RedHawks in Potsdam. Quasi direkt zu Beginn der Erfolgsgeschichte hat die Sparkasse Vertrauen ins das ambitionierte Basketball Projekt gehabt. Trotz schwieriger Corona Jahre und der letzten Saison mit Hallenschließung und den damit verbundenen Herausforderungen war die MBS ein starker Partner an der Seite des Vereins. 

Note: Carousel will only load on frontend.

Auch die aktuelle Saison wird wieder von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse mitgetragen. Hier steht die Unterstützung der Arbeit des First Teams in der 2. Regionalliga im Fokus. Die RedHawks wollen so gut wie möglich im oberen Drittel spielen und sich mit der neuen Mannschaft in der Regio etablieren. Ob es für den Aufstieg am Ende reicht, hängt von vielen Faktoren ab. Der Gang in die 1. Regionalliga wird aber nicht ausgeschlossen. 

v.l. Anton Hübotter, Julian Wild, Robert Schünemann, Dirk Meißner, Hawkey, Marcel Stölzel

Robert Schünemann, Marketingvorstand RedHawks: „Ich bin sehr stolz verkünden zu können, dass wir erneut in ein weiteres Jahr mit der MBS gehen. Wir haben immer eine gute Verbindung gehabt und beide Interessen wunderbar kombiniert. Es ist richtig, dass wir Potsdamer Größen hier gemeinsam auftreten und in der Region eng zusammenarbeiten. Danke im Namen des Vereins für das langjährige Vertrauen und die Unterstützung!“

Note: Carousel will only load on frontend.

Dirk Meißner, MBS Filialdirektor Potsdam: „Gern sind wir ein Teil der RedHawks! Wir sind wie kein zweites Unternehmen mit der Region verwurzelt und engagieren uns vielfältig – eben auch im Sport. Als Marktführer in Sachen Finanzdienstleistungen freuen wir uns über das große Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Es ist für uns selbstverständlich, unseren Beitrag für eine Region zu leisten, in der die Menschen gerne leben und arbeiten. Das ist typisch Sparkasse: Weil’s um mehr als Geld geht! Wir wünschen den RedHawks eine tolle und erfolgreiche Saison und freuen uns auf viele spannende Spiele!“

Die Mittelbrandenbirgische Sparkasse

Ganz gleich, ob Kontoführung, private Baufinanzierung, Vermögensaufbau oder Unternehmensfinanzierung – die Mittelbrandenburgische Sparkasse ist der wichtigste Finanzpartner für die Menschen, Unternehmen und Kommunen in unserer Region.

Als in der Region verwurzeltes und ihr eng verbundenes Geldinstitut gehört es ebenfalls zu unserem Selbstverständnis, mit Teilen der erwirtschafteten Gewinne gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen. Mit den Sparkassenstiftungen Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportstiftung Teltow-Fläming der MBS in Potsdam, Stiftung Dahme-Spreewald der MBS in Potsdam und Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der MBS in Potsdam wurde dieses Engagement auch für die Zukunft gesichert.

Zur Website der MBS
https://www.mbs.de/de/home.html

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter