Optimaler Start in die Saison für die RedHawks.

Die RedHawks Potsdam haben am Samstag, 19.09. einen optimalen Start in die Saison eingeleitet. Das Team um den neuen HeadCoach Lars Bothe bezwang den Gastgeber Freibeuter 2010 aus Berlin mit 49:76 (13:20; 32:41; 35:63) und setzte sich damit gleich an die Tabellenspitze der 2. Regionalliga Ost. 

Lars Bothe: „Es war in der zweiten Halbzeit eine tolle Defensive Leistung der gesamten Mannschaft. Aus der erfolgreichen Defense wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt und die Freibeuter hart attackiert. Im Angriff wurde in dieser Phase sehr gut zusammengespielt und für einander Würfe kreiert!“

Bothe war sichtlich zufrieden mit der Mannschaftsleistung und besonders TopScorer der letzten Jahre Tim Decker stach hervor. 

Tim Decker: „Nach einem schwierigen Start haben wir ganz gut ins Spiel gefunden und haben dann ein überragendes 3. Viertel gespielt. Alles in Allem war’s ein gelungenes erstes Spiel was aber noch viel Luft nach oben lässt. Es hat Spaß gemacht nach dieser langen Corona-Pause endlich wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen.“

Spannende Neuverpflichtungen

Die RedHawks haben interessante Zugänge erhalten. Besonders Joshua Lübken sticht nicht nur wegen seiner Größe von 2.11m hervor, der neue BigMan kann der Mannschaft auch einfach den entscheidenen Zug bereiten! Frisch aus der ProB Süd und früheres Alba Talent nun im Potsdamer Trikot unterwegs.
Artikel zu Joshua Lübken hier!

Und Jungtalent und direkter Zugang aus der JBBL ist Moritz Jalowy. der 18-Jährige spielt in gleich drei RedHawks Mannschaften und ist eine große Hoffnung der Potsdamer.
Artikel zu Moritz Jalowy hier!

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Klick hier: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter