Jungtalent aus JBBL-Programm gleich in 3 RedHawks-Teams.

Die RedHawks begrüßen den 18- Jährigen Spieler Moritz Jalowy in Potsdam. Der junge Spieler kommt direkt aus dem JBBL-Programm der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) in Weißenfels/ Halle/Leipzig und steigt im RedHawks First Team und U20-Team ein. Sogar für die 2. Herren tritt er an. Somit holt er sich eine Menge Spielzeit und kann optimal bei den RedHawks gefördert und eingesetzt werden.

JBBL-Programm von der MBA

Moritz kommt ursprünglich aus Nordhausen (Harz), wo er angefangen hat Basketball zu spielen und befindet sich derzeit im Abi in Potsdam-Babelsberg wo er jetzt auch lebt und wohnt. Nachdem er beim USV Erfurt zwei Saisons die U16 durchlaufen hat, ist er für eine Saison nach Litauen zum SKM- Vilnius gewechselt. Von dort direkt ins JBBL-Programm von der MBA.

Note: Carousel will only load on frontend.

Nun wird Moritz Jalowy den weiteren richtigen Schritt in seiner Karriere gehen und bei den RedHawks gleich in 3 Mannschaften spielen und wichtige Erfahrungen sammeln. Die RedHawks sind sehr gespannt auf das Jungtalent und alle Teamkollegen und der gesamte Vorstand heißt Moritz hier in Potsdam herzlich willkommen!! Wir freuen uns auf die sportliche Reise und die Entwicklung bei der wir Moritz unterstützen werden wo wir nur können!

Trainingsbedingungen optimal

Moritz Jalowy: ,,Ich habe mich dazu entschieden, zu den RedHawks zu wechseln, da ich hier die Chance sehe mich mit einem professionellen Umfeld in den Herrenbereich hineinzuarbeiten. Als junger Spieler kann ich noch viel von den Spielern lernen, die bereits hochklassig gespielt haben und reichlich Erfahrungen mitbringen. Die Trainingsbedingungen sind meiner Meinung nach durch ein starkes Trainerteam optimal und eine super Voraussetzung um den sportlichen Aufstieg zu ermöglichen.“

Note: Carousel will only load on frontend.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Klick hier: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter