Erfolgreiches Derby gegen TKS49ers Farmteam!

Note: Carousel will only load on frontend.

Am Samstag startete für die Potsdamer Basketballer RedHawks die neue Saison in der 2. Regionalliga. Neu ist auch die komplette Mannschaft um Peter Günschel mit der der Verein in die neue Spielphase geht. Um so spannender war die Situation, wie sich das Team schlagen wird. Nach einigen Testspielen in den letzten Wochen konnte sich das Team auf das Derby gegen das Farmteam der TKS 49ers aus Stahnsdorf vorbereiten. Die Stahnsdorfer hatten ihr erstes Spiel schon gegen SV Empor Berlin mit 101:96 gewinnen können. 

Co-Trainer Max Haus als Interimscoach 

Headcoach Peter Günschel konnte zum Auftakt leider nicht teilnehmen und somit übernahm Co-Trainer Max Haus das Zepter. Die RedHawks starteten im ersten Viertel mit einer Führung von 20:10. Zur Halbzeit konnte Stahnsdorf mit 34:34 ausgleichen. In den letzten beiden Vierteln ( 54:45, 74:64) konnten wir uns aber durchsetzen und fanden gut ins Spiel. Damit haben wir die erste Bewährungsprobe geschafft und können darauf mit Zuversicht aufbauen und verbleiben vorerst auf dem 3. Tabellenplatz. 

Fokus klar auf dem nächsten Spiel

Max Haus nach dem Spiel: „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, gerade gegen ein aggressives und eingespieltes Team wie Stahnsdorf. Ich glaube das Ergebnis spiegelt die harte Arbeit und intensive Vorbereitung der letzten Wochen wieder und ist damit eine erste kleine Belohnung für alle. Trotz der tollen Emotionen, gilt es jetzt wieder den Kopf freizukriegen und uns auf unseren nächsten Gegner, die ,,BBC White Devils Cottbus’’ vorzubereiten. Wir werden die nächste Woche nutzen um uns intensiv auf die Cottbuser vorzubereiten und wollen dann natürlich auch Auswärts eine gute Leistung bringen. Daher liegt jetzt unser kompletter Fokus auf dem nächsten Spiel.“

Note: Carousel will only load on frontend.

 
Bester Treffer der Partie ist Marcel Stölzel mit 22 Punkten. Anton Hübotter mit 16 und Patrick Horstmann mit 15 ebenfalls Topscorer. Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Team Performance für das erste offizielle Game der Saison.

Wir wollen 2 Punkte in Cottbus holen

Nächste Woche geht es zu den White Devils nach Cottbus. Die Devils mussten bereits eine Niederlage einstecken und befinden sich derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Die RedHawks möchten definitiv mit 2 Punkten nach Potsdam zurückkehren und werden sich dementsprechend vorbereiten. 

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter