Der 2m große Hüne aus Königs Wusterhausen steigt im Kader bei Peter Günschel ein. Er will es sportlich  nochmal wissen, trotz Beruf greift er jetzt in der 2. Regio an.

Marcel ist relativ spät mit 15 Jahren zum Basketball gekommen. Aber dann zügig in das NBBL Team vom DBV Charlottenburg aufgestiegen. Danach hat er 2. und 1. Regionalliga bei den RedDragons KW gespielt. Mit 24 Jahren ist er für zwei Jahre nach Cottbus zu den White Devils in die 1. Regionalliga gewechselt. Dann ging’s nach Potsdam zum USV, dort hat er 2. Regio gespielt, bis er zuletzt in der Oberliga bei den RedDragons verbracht hat. 

Note: Carousel will only load on frontend.

Stölzel ist jetzt 30 Jahre alt und mittlerweile Grundschullehrer einer 6. Klasse. Der leidenschaftliche Werfer spielt auf der 4,5 und möchte das Regio-Team der RedHawks maßgeblich mitgestalten. Neben dem Basketball Court verbringt Marcel viel mit seiner Freundin und pokert sehr gerne. 

Note: Carousel will only load on frontend.

Marcel Stölzel: „Hab einfach Bock auf eine geile Saison, mit coolen Leuten und tollen Fans. Ich hoffe das das Team gut zusammenwächst und wir mit Peter zusammen eine gute Saison spielen. Persönlich will ich es mir selber nochmal beweisen neben dem Job, auch höherklassig Basketball spielen zu können.“

Herzlich Willkommen Marcel bei den RedHawks! 

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter