3-Punkte-Pro Lasse Hoffmann steigt bei den RedHawks ein.

Als Junge wurde Lasse das erstmal bei den Berlin Tigers mit dem Ball-Virus angesteckt. Nach einem Umzug hat einige Jahre beim VFB Hermsdorf gespielt, wo er es bis in die Final Four qualifiziert hat. Am Ende wurde es der Dritte Platz. Mit 17 Jahren ist der junge Basketballer dann nach Amerika für ein Highschool-Jahr gegangen und hat dort weitergespielt und Erfahrungen gesammelt. Zurück in Deutschland hat Lasse beim DBV Charlottenburg begonnen und wurde mit der U20 Berliner Meister, Ostdeutscher Meister und Norddeutscher Meister! Im letzten Jahr hat er bei den Wedding Wieseln in der Oberliga verbracht. 

Note: Carousel will only load on frontend.

Der 20-jährige Lasse Hoffmann studiert an der TU Berlin Wirtschaftsingenieurwesen. Er liebt Basketball und kann sich gut vorstellen, damit noch professioneller zu werden. Mit den RedHawks will er jedenfalls den Aufstieg schaffen. Beruflich soll es irgendwann als Ingenieur im Bereich Nautik, Flug oder Raumfahrt hingehen. 

Winner ALBA  Berlin Campus Cup

Lasse hat beim Alba Berlin Campus Cup 2022 spektakulär den 3-Punkte-Contest gewonnen. Mit einer unglaublichen Trefferquote von 80% hat er alle Gegner hinter sich gelassen. Glückwunsch dafür! Davon wollen wir einige bei den RedHawks Games sehen.

Lasse Hoffmann haben wir gestern beim regnerischen Athletik Training in einem Berlin Stadion getroffen und das Foto gemeinsam gemacht. Er hat dabei einen Fussballer zitiert: „Der zweite Platz ist Scheiße und der Dritte interessiert mich schon gar nicht mehr!“ Dem wurde er beim Rundlauf gerecht, da war er immer vorn dabei! 

Herzlich Willkommen Lasse! Das nächste Mal sehen wir uns nicht im Regen, sondern in der RedHawks Arena!

Note: Carousel will only load on frontend.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter