Sieg im Topspiel für die Redhawks Potsdam gegen Alba Berlin 2

Mit 64:80 konnten wir im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten einen deutlichen Sieg einfahren und somit die Tabellenspitze behaupten.
Q1- 17:19 Q2- 36:46 Q3- 53:61 Endergebnis 64:80

Note: Carousel will only load on frontend.

Von Beginn an gingen die Redhawks enorm fokussiert in das Spiel, wodurch wir Alba immer wieder zu Fehlern zwangen und diese gekonnt nutzten. Aber auch Alba Berlin konnte vor allem durch Jannis Berger (16 P.) und Kaya Bayram (12 P.) immer wieder zurückschlagen und so das Spiel eng halten. Im zweiten Viertel begann Alba den ohnehin schon hohen defensiven Druck noch einmal anzuheben, welcher uns zunächst vor Probleme stellte.

Tim Decker

Jedoch konnte vor allem Colin Craven ab diesem Zeitpunkt immer wieder Löcher in die Verteidigung Albas reißen und so einfache Punkte für seine Mitspieler vorbereiten. Nutznießer davon waren häufig Tim Schwolow (18 P.) und Tim Decker (16 P.), unsere Topscorer der Partie.

Samstag Potsdam-Derby gegen USV

Am Samstag geht es direkt weiter mit dem Potsdam-Derby gegen den USV Potsdam. Wir streamen das Spiel Live auf Youtube ab 18:20 Uhr.

Unsere Nummer 10 Brandon Bergsma bestritt gestern gegen Alba Berlin sein letztes Spiel für die RedHawks. Brandon kehrt nach seinem 6 monatigem Praktikum wieder in seine Heimat, den Niederlanden, zurück. Thanks Brandon!!!!

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter