RedHawks weiter ungeschlagen – USV verliert im Stadtderby!

Die RedHawks Potsdam gewinnen am Samstagabend ein schweres und zähes Potsdam-Derby gegen den USV. Zunächst mussten wir das erste Viertel abgeben. Es war sehr zerfahren und uns fehlten wichtige Treffer die auf der Strecke blieben (Q1 20:13). Viele Foulpfiffe gegen uns, haben schwer unser Spiel entstehen lassen, aber die Aufholjagd und der Kampfgeist war im Gange (Half 31:26).

Mit neuer Stärke und Konzentration sind wir aus der Halbzeit gekommen und haben direkt das Spiel übernommen und konnten zum dritten Viertel das Ergebnis sogar drehen und wichtige Punkte machen (Q3 37:41).

Note: Carousel will only load on frontend.

Die RedHawks haben im letzten Viertel als Team den Sieg nach Hause gebracht und damit die Siegesserie gesichert (Final 55:59). Die RedHawks Potsdam bleiben damit in der 2. Regionalliga Ost das einzige ungeschlagene Team und wir krallen uns weiter an der Spitze der Tabelle fest!

TopScorer Brandon Bergsma / Foto by Detlev Scheerbarth

TopScorer mit 18 Punkten ist der Neuzugang aus den Niederlanden Brandon Bergsma (oben im Bild) und „RedHawks stabile Bank“ Colin Craven (unten im Bild) mit 14 Punkten. 

Colin Craven / Foto by Detlev Scheerbarth

Wir müssen weiter hart arbeiten

Colin Craven: „Es war ein knappes zähes Spiel. Wir und auch der USV mussten hart um die Punkte kämpfen. Das zeigt das Ergebnis sehr gut. Als Team freuen wir uns sehr über den Sieg, sind aber noch nicht zufrieden. Wir werden für den Erfolg weiter hart arbeiten müssen, vor allem bei unserem Reboundverhalten ist einiges zu verbessern. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele und wollen weiter ganz oben in der Tabelle stehen!“

Head Coach Lars Bothe / Foto by René Hartmann

Lars Bothe, HeadCoach: „Wie zu erwarten war das ein taffes und enges Spiel. Wir haben Rebound-Fehler gemacht, die dem Gegner leichte Punkte verschafft haben. Das müssen wir nun konsequenter und körperlicher umsetzen. Wir haben auch nicht mit dem Tempo agiert, mit dem wir agieren wollten, haben aber stark verteidigt. Am Ende ist es eine geschlossene Teamleistung und der verdiente Gewinn und ich bin froh ein Teil davon zu sein!“

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter