ALBA Jungtalent Anton Quinkler wechselt zu den RedHawks.

Die RedHawks Potsdam können sich über einen spannenden Neuzugang freuen. Mit dem 19-Jährigen Anton Quinkler stößt ein vielversprechendes Basketball-Talent zum First Team der Potsdamer. Begonnen hat Quinkler beim SSC Südwest und hat dort 7 Jahre verbracht bevor er zu ALBA Berlin gewechselt ist. Bei Alba hat er erfolgreich JBBL und NBBL gespielt und 2018 die JBBL Meisterschaft gewonnen und mit der NBBL im Jahr 2019 den 3. Platz belegt. 

Foto: Sven Kuczera

Mit ALBA Berlin ist er auch beim ANGT – Adidas Next Generation Tournament 2020 in München angetreten. Dort sind die besten Euroleague Basketball Teams zu sehen!  Somit konnte Anton Quinkler schon viel Erfahrung auf professioneller Ebene sammeln. 

Anton ist für sein Studium nach Ulm gezogen und hat sich dort dem NBBL Programm von Ratiofarm Ulm angeschlossen und hat dort sein letztes Jahr NBBL gespielt. Nun kommt der 19-Jährige neue RedHawks Spieler wieder in die Heimat und wartet auf seinen Studienplatz in Medizin! Derzeit absolviert er sein FSJ in einem Krankenhaus!

Wir freuen uns über so ein zielstrebiges Talent, nicht nur auf dem Platz, sondern auch privat als angehender Mediziner! Respekt und schön, dass du bei uns bist Anton! Herzlich willkommen!

Note: Carousel will only load on frontend.

Anton Quinkler: „Ich möchte auch weiterhin auf einem höheren Niveau Basketball spielen und ich glaube, dass die Redhawks mir dies am besten mit ihren Zielen ermöglichen!“

Am Samstag trifft Anton auf seinen ehemaligen Trainer und seine Teammates von Alba Berlin im Heimspiel der RedHawks. Es gibt noch Karten für die RedHawks Arena hier!

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Klick hier: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter