Die RedHawks Potsdam waren zu Gast bei den Berlin Braves und absolvierten erstes Testspiel zur neuen Saison.

In der Vorbereitungsphase zur neuen Saison 21/22 trafen die RedHawks Potsdam mit neuem HeadCoach Lars Bothe und frisch nominierten Assistant und ehemaligen Spieler der Potsdamer Thomas Schoeps auf die Berlin Braves. Auch hier gibt es neues, denn die Berlin Braves waren vorher bekannt als BG2000. Die Mannschaft fusionierte mit dem Projekt Berlin Braves und spielt aktuell in der 1. Regionalliga.

Note: Carousel will only load on frontend.

Lange führten die RedHawks in Berlin, mussten in der Schlussphase aber den Sieg an die Gastgeber überreichen. Für die RedHawks und Lars Bothe aber ein gutes Zeichen, bereits jetzt mit einem Team aus einer höheren Liga mithalten zu können. Dennoch gibt es weiter viel Arbeit, denn die RedHawks wollen in der 2. Regionalliga weit oben mitreden.

1. Viertel: 19:15; Halbzeit: 34:29; 3. Viertel: 47:49 und Endstand: 53:67 für die Gastgeber Berlin Braves

Lars Bothe im Taktikgespräch

Lars Bothe, Headcoach: Es war ein guter Testspielauftakt. Wir haben drei Viertel lang eine gute Fastbreak Struktur gezeigt und hervorragend verteidigt. Im Pick & Roll und im Rebound-Verhalten ist noch Luft nach oben, aber alles machbar. Das nehmen wir nun in die nächsten Trainings mit, bevor wir weiter gegen Königs Wusterhausen und Aschersleben in die Tests gehen.

Felix Mensing und Tim Schwolow
Note: Carousel will only load on frontend.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Klick hier: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter