Sebastian Ludwig ab sofort neu im Trainerteam der RedHawks Potsdam.

Der Berliner Sebastian Ludwig kehrt nach beachtlichen Stationen bei den BSW Sixers, SYNTAINICS MBC, MHP Riesen Ludwigsburg und Ulm zurück in seine Heimat und schließt sich den RedHawks Potsdam an. 

Sebastian Ludwig im Einsatz für die BSW Sixers

Mit dem 30-Jährigen Ludwig kommt reichlich Trainererfahrung nach Potsdam. Zuletzt war er Headcoach in der ProB bei den BSW Sixers und konnte zuvor reichlich Erfahrung und anderem als Assistenztrainer in der easyCredit BBL beim SYNTAINICS MBC sammeln. 

Verantwortlich für U18 und U20

Ludwig wird in der kommenden Saison hauptverantwortlich für die U18, U20 und Herren 2 der RedHawks sein. Neben seiner Aufgabe als Coach gehört es ebenfalls zu seinen Aufgaben an der Spielkonzeption des Vereins mitzuwirken und weitere Strukturen und Konzepte für die Zukunft zu erarbeiten und umzusetzen. 

Patrick Rapsch – 1. Vorsitzender: „Ich freue mich Sebo bei den RedHawks begrüßen zu können. Wir kennen uns schon viele Jahre unter anderem aus unserer gemeinsamen Zeit bei der Basketball Gemeinschaft Zehlendorf. Es ist toll einen jungen Trainer mit soviel Erfahrung für uns gewinnen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen!!!“

Note: Carousel will only load on frontend.

Heiß auf das ambitionierte Projekt

Sebastian Ludwig: „Nach sieben Jahren bei deutschlandweiten Stationen, auf denen ich viel Erfahrung sammeln durfte, freue ich mich nun wieder darauf „nach Hause“ zu kommen. Die RedHawks bieten mir die Möglichkeit in einem ambitionierten Projekt mitzuarbeiten und mich inhaltlich und konzeptionell einzubringen. Ich musste nicht lange überlegen das Angebot anzunehmen und bin heiß darauf, dass es jetzt wieder los geht.“

Sebastian Mozelewski, Sportvorstand: „Mit Sebastian konnten wir einen sehr erfahrenen Coach für die RedHawks gewinnen. Er wird die Leistungsteams U18 / U20 und die 2. Herrenmannschaft betreuen. Beides sind sehr verantwortungsvolle Aufgaben, da in diesen Teams viele junge talentierte Spieler sind, welche perspektivisch den Sprung ins 1. Herren-Team schaffen wollen. Deshalb sind wir froh, mit Sebastian genau den passenden Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben. Durch seine letzten Profi-Stationen und seine Erfahrung, besitzt er die nötige Professionalität und weiß auf was es ankommt, damit diese jungen Spieler auf hohem Niveau trainieren und so eine optimale Entwicklung nehmen können.“ 

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Klick hier: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Note: Carousel will only load on frontend.