ALBA Nachwuchs bereichert die RedHawks

Der junge 19-Jährige Igor Stroh ist erst kürzlich in der Saison 19/20 Berliner Meister mit dem ALBA Berlin U20 Team geworden. Seit 2016 spielte Stroh bei ALBA mit kurzer Unterbrechung und hat dort eine ausgezeichnete Ausbildung genossen. Seinen Basketball Weg hat er beim Oranienburger BV begonnen. Jetzt geht es für Igor Stroh in Potsdam bei den RedHawks weiter.

Unter Reza Ghasseminia wird er primär als Small Forward geplant und soll den Kader der 1. Herren tatkräftig bei den gesteckten Zielvorgaben unterstützen. Der neue 1,92m große RedHawk studiert aktuell in Potsdam Lehramt in Sport und Biologie und hat sich selbst hohe sportliche Ziele verordnet.

Ich bin bereit alles zu geben

„Ich habe mich schon seit letzter Saison dazu entschieden hierher zu kommen, weil ich sehr viel Gutes über den Verein gehört habe und mich auch die Vision, die die RedHawks verfolgen, sehr inspiriert. Ich selber bin noch relativ jung und will noch vieles erreichen und gewinnen, genauso wie dieser Verein und ich will auch meinen Teil dazu beitragen! Bis jetzt wurden meine Erwartungen übertroffen und die kompetitive Atmosphäre, die hier vorherrscht, gefällt mir sehr. Ich bin bereit alles zu geben und mich bei jedem Training zu steigern und zu verbessern,“ so Igor Stroh bei den ersten Trainings.

Links Sportvorstand Sebastian Mozelewski und rechts Igor Stroh

Stroh bereits länger unter Beobachtung

Reza Ghasseminia, Headcoach: „Igor ist ein sehr physischer Spieler mit einer enorm guten Arbeitseinstellung. Ich habe immer gegen ihn gecoacht und irgendwann habe ich seinen Trainer gefragt, ob er nicht Lust hätte höher zu spielen… so fing alles an. Er ist ein flexibler Verteidiger der uns sicherlich helfen wird in der Regionalliga vorwärts zu kommen. Ich glaube, daß Igor uns noch weit über die 2. Regio begleiten wird und ich bin glücklich über seine Entscheidung zu uns zu stoßen. Herzlich Willkommen Igor!“

Try Outs U18 für NBBL

Derzeit gibt es Termine für NBBL TryOuts bei den RedHawks. Das Development Team wird aktuell bei den RedHawks zusammen gestellt und aufgebaut. Wer Interesse hat beim Basketball Newcomer in der Nachwuchsbundesliga zu spielen, sollte sich dringend bei us melden!

Anmeldungen zu TryOuts und Probetrainings hier!

Feriencamp Termine

Die RedHawks Potsdam bieten in den letzten zwei Ferienwochen weitere Basketball-Camps für viele Altersklassen an. Noch sind Anmeldungen möglich.

Anmeldung und Termin zu Feriencamps hier!

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter