Ein Artikel aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung von Ronny Müller, 30.07.2020 / Foto: Detlev Scheerbarth

Potdamer Verein stellt den Trainer hauptamtlich ein und erhofft sich wertvolle Impulse für den Nachwuchs.

Die Redhawks Potsdam wollen ihren Steigflug mit einem hauptamtlichen Trainer unterstützen. Reza Ghasseminia ist künftig nicht nur Trainer der ersten Mannschaft in der 2. Basketball-Regionalliga, sondern soll auch das Jugendtraining koordinieren und weitere Trainer ausbilden. Das teilten die Redhawks am Dienstagmorgen auf dem Falkenhof Ravensberg mit.

Der 31-Jährige kam im Januar zu den Redhawks und führte die Mannschaft zum Aufstieg. „Ich freue mich wahnsinnig, Reza nun als festen Bestandteil bei uns begrüßen zu können“, sagte Präsident Patrick Rapsch bei der Präsentation auf dem Falkenhof Ravensberg. „Er ist ein junger und ambitionierter Trainer, dem wir bei seiner Entwicklung unterstützen möchten.“

Foto: Detlev Scheerbarth

en der Arbeit mit der ersten Mannschaft soll Ghasseminia die sportliche Entwicklung im Minibereich verantworten und sich beim Kita- und Schul-AG-Aufbau einbringen. Trainingsgruppen sollen künftig von drei bis fünf Trainern betreut werden. Ziel sind Mannschaften in der Nachwuchs- und Jugend-Bundesliga. Die Redhawks koopereieren auf ihrem Weg in die „Barmer 2. Bundesliga“ seit kurzem mit der Barmer-Krankenkasse.

Der gesamte Artikel ist bei Sportbuzzer.de zusehen:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/basketball-ghasseminia-soll-potsdam-redhawks-in-2-bundesliga-fuhren/

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Note: Carousel will only load on frontend.