NBBL Spieler Cavalar steigt in die 2. Regionalliga ein!

Die Potsdamer RedHawks bekommen Unterstützung vom 20jährigen Berliner NBBL Nachwuchsspieler Laszlo Cavalar. Bereits jetzt bestreitet er schon die wieder aufgenommenen Trainings in Potsdam.

Aus guter Schule

Laszlo hat eine gute Ausbildung genossen. Mit TuS Lichterfelde hat er mit der U14 bei der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz belegt. Als JBBL Spieler wurde er mit der U16 Pokalsieger unter der Regie des jetzigen Head Coaches Reza Ghasseminia und in der Top4 belegte er den 3. Platz. Mit den AB Baskets hat er erst 2019 in den Final Four den 3. Platz erreicht. Parallel hat der junge Cavalar auch Erfahrung mit TISC in der 2. Regionalliga gesammelt.

Foto: privat

Laszlo Cavalar wird ein Studium in Informatik beginnen und neben den RedHawks auch seine beruflichen Zukunft gestalten.

In die 2. Regio Aufsteigen!

Laszlo Cavalar: „Nach einem Jahr Reisen mit Basketballpause will ich möglichst schnell wieder den Anschluss im Basketball finden. Ich hoffe wir finden als Team schnell zusammen und gehen mit den RedHawks auf höchstem Tempo in die 2. Regio. Aufsteigen ist das große Ziel! Ich freue mich auch sehr wieder unter Reza zu spielen!“

Die RedHawks haben mit neuen Auflagen den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die Mannschaft beginnt aktuell sich auf 2. Regionalliga vorzubereiten. Mehr Presseberichte hier …

„Laszlo ist ein weiterer junger Spieler den wir bei uns begrüßen. Der sein enormes Potenzial vorletzte Saison bei den AB Baskets mit dem Einzug ins Final Four eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. …nach einem Jahr Basketballpause, haben wir nun die Möglichkeit das Potenzial bei ihm wieder abzurufen und weiterzuentwickeln. Laszlo ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende und wir freuen uns mit arbeiten zu können“, so Vorstand Patrick Rapsch.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Note: Carousel will only load on frontend.