Jungspieler Felix Mensing schließt sich den RedHawks Potsdam an.

Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Mannschaft der RedHawks in der 2. Regionalliga. Der zwanzigjährige Berliner Felix Mensing startet ab sofort in die Trainings-Maßnahmen des Newcomer-Basketball-Projektes aus Potsdam.

Spieler mit großem Potential

Felix hat in diesem Jahr sein erstes Semester in Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin begonnen und ist kein unbekannter Spieler. Der junge Student hat im letzten Jahr noch in der 2. Regionalliga beim RSV Stahnsdorf gespielt. Mit dem TuS Lichterfelde ist er in der U16 deutscher Pokalsieger geworden. Ab da an ist er direkt in die JBBL (Jugend-Basketball-Bundesliga) beim DBV Charlottenburg eingestiegen.

Foto: @alter.keeper

Bei den AB Baskets / DBV Charlottenburg hat er in der NBBL (Nachwuchs-Basketball-Bundesliga) den 3. Platz in der Final-Four 2019 erreicht und spielte 2. Regionalliga bei DBV. Danach der Wechsel zum RSV Stahnsdorf.

„Ich will den 1. Platz und Aufstieg“

„Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und auch eine wichtige Rolle im Team übernehmen. Natürlich habe ich ein ganz klares Ziel, ich will 1. der Liga werden und aufsteigen! Die Verantwortlichen haben mich mit ihrem interessanten Konzept überzeugt. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und auf den gemeinsamen Weg nach oben und das es möglichst bald losgeht“, so Felix Mensing.

Foto: @alter.keeper

Vorstand, Patrick Rapsch: „Felix ist ein ehrgeiziger junger Spieler, der seine Fähigkeiten bereits in der NBBL und in der 2. Regionalliga unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns ihn bei uns zu haben und trauen ihm zu, über die nächsten Jahre ein fester Bestandteil der RedHawks zu werden.“

Erfolgsduo

Für HeadCoach Reza Ghasseminia ist er kein Neuling. Felix und er haben gemeinsam den Meistertitel in der U16 geholt. In der JBBL haben die beiden ebenfalls gemeinsam agiert und letztes Jahr mit der U20 den Titel geholt.

Felix Mensing ist ein hervorragend augebildeter Basketballer. Der Typ weiß wie man gewinnt. Dazu sehr sympathisch und bodenständig. Seine Stärken werde ich hier auf gar keinen Fall verraten. Sie werden aber ein Alptraum für jeden Gegner werden“, sagt Reza Ghasseminia!

Die RedHawks werden mit den neuen Auflagen kurzfristig wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen und sich auf die neue Saison in der 2. Regionalliga vorbereiten. Mehr Presseberichte hier …

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Note: Carousel will only load on frontend.