Gäste aus Rathenow setzen den RedHawks einiges entgegen

Die Zuschauer der RedHawks Potsdam bekamen am Samstagabend eine spannende Partie Basketball geboten. Im Rückspiel gegen die RedEagles aus Rathenow lief es nicht ganz so klar wie zuvor im Hinspiel der aktuellen Playoffs. Bei guter Stimmung in den Rängen kamen die RedHawks nur schwer ins Spiel.

Foto: Detlev Scheerbarth

Die RedEagles haben eine gute Saison gespielt und waren immer ein unbequemer Gegner. Die RedHawks-Verteidigung hat an diesem Abend keinen richtigen Zugriff gefunden. So war es über das erste Viertel (25:18) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zur Halbzeit (51:37) konnten die RedHawks ein wenig Vorsprung ausbauen, haben sich aber schwer getan zu punkten. Mit einigen starken Spielzügen konnten die RedHawks sich etwas Luft verschaffen.

Foto: Detlev Scheerbarth

Die Rathenower haben stark gefightet, waren enorm treffsicher, was den RedHawks Top-Socorern an dem Abend nicht gut gelungen ist. So haben die Gäste im dritten Viertel (68:65) fast noch aufholen können. Die RedHawks waren zum Ende der Partie zwar mit 22 Punkten vorne, das Ergebnis war aber harte Arbeit. Trotz des Treffblackouts hat das Team sich auf seine Stärken besinnen können und musste das Tempo nochmals erhöhen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

„Es war wieder einmal eine absolute Teamleistung. Wir haben heute Willen gezeigt, auch nach Rückschlägen und nach Bällen die einfach nicht in den Korb wollten. Selbst die treffsichersten Scorer bei uns hatten wahnsinniges Pech im Abschluss. Auch diese Tage gibt es und gerade dann musst du als Mannschaft Stärke und Zusammenhalt zeigen, um das Ding dennoch siegreich nach Hause zu fahren“, sagt Sebastian Mozelewski, sportlicher Leiter, nach dem Spiel.

Die Zuschauer in der RedHawks Arena haben die ganze Spielzeit über die Stimmung gehalten und das Team von der Tribüne unterstützt. Nächste Station der Playoffs ist der USV Potsdam am Samstag, 14.03. um 19:00 Uhr in der Universitätssporthalle Golm in der Karl-Liebknecht-Str. 25.

Die Derby-Begegnung gegen den USV Potsdam könnte bereits die vorzeitige Meisterschaft besiegeln. Gewinnen die RedHawks in Golm, ist das letzte Playoff-Spiel am 21.03. zu Hause in der RedHawks Arena gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen nur noch Formsache.

LETZTE PLAYOFF-BEGEGNUNGEN

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle und den Spielplan an.