Reza Ghasseminia neuer HeadCoach der RedHawks Potsdam

Vor dem letzten Ligaspiel und den wichtigen bevorstehenden Playoffs, präsentieren die RedHawks Potsdam einen neuen Headcoach. Reza Ghasseminia übernimmt die RedHawks 1. Herren bis zum Ende der Saison.

Damit schließen die RedHawks die Lücke und verpflichten einen Trainer, der kein Unbekannter in der Szene ist und das Zeug hat, das Team zum Erfolg zu führen. 

Coach mit Erfahrung

Reza Ghasseminia verfügt über jahrelange Trainererfahrung, sowohl im Nachwuchs, als auch im Herrenbereich. Seit 2015 ist er fester Bestandteil des Trainerteams vom DBV Charlottenburg. Dort betreut und koordiniert Reza zahlreiche Mannschaften von den Minis bis hin zum U20 Perspektivteam (NBBL Perspektivteam AB Baskets) in der Oberliga Berlins.

Ghasseminia hat den Aufstieg des Farmteams der TKS49ers in die 2. Regionalliga in der Saison 2016/17 zu verantworten. Somit ist er als Trainer in der Herren Oberliga in Brandenburg nicht unbekannt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Reza als Trainer für die RedHawks Potsdam gewinnen konnten und bedanken uns vor allem beim DBV Charlottenburg, dass Reza zusätzlich das Engagement annehmen und uns in dieser extrem wichtigen Phase bis zum Ende der Saison unterstützen kann. Seine Expertise im Basketball und sein Spirit wird das Team pushen und helfen unsere Ziele für diese Saison umzusetzen“, so Präsident Patrick Rapsch. 

Rapsch hatte die Übergangsphase und das erfolgreiche Heimspiel gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen letzten Samstag als Trainer übernommen und einen Sieg mit 98:72 einfahren können.

Erste Bewährungsprobe

Erster Termin für Reza Ghasseminia ist das Oberliga-Derby gegen den USV Potsdam am Samstag, 18.1. um 15 Uhr auswärts beim USV. Für die Playoffs ab 15.02. haben die RedHawks genügend Zeit die Handschrift von Reza Ghasseminia zu übernehmen. 

PLAYOFF
Ab Mitte Februar (15.02.-21.03) beginnen dann die heiß erwarteten Playoffs. Ab dem letzten Spieltag stehen die finalen Partien fest. Alle Ergebnisse und Termine sind bei uns auf der Website zu finden!
https://redhawks-potsdam.de/playoffs/

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle oder den Spielplan an.