RedHawks Potsdam starten mit Heimspiel ins neue Jahr 2020

Nach dem zauberhaften Weihnachtsspiel mit neuem Zuschauerrekord in der Oberliga Brandenburg und dem 96:63 Erfolg gegen Rathenow geht es nun im neuen Jahr gleich weiter mit einem Heimauftritt der RedHawks. 

Am kommenden Samstag, den 11. Januar, kommt es zum absoluten Treffen der Giganten, denn der Tabellenführer erwartet den aktuellen Tabellenzweiten und somit ärgsten Verfolger, die Red Dragons aus Königs Wusterhausen. Das Hinspiel dominierten die RedHawks von Anfang an und brachten zwei wichtige Punkte aus der Partie mit.

STIMMEN ZUM SPIEL

„Wir erwarten ein anspruchsvolles und spannendes Spiel. Die Reddragons haben eine starke Mannschaft und wir rechnen mit viel Gegenwehr. Aber die ganze Mannschaft freut sich auch sehr auf unser Heimpublikum und die großartige Atmosphäre. Unsere Fans geben uns enorme Energie und wir spiele unheimlich gern für sie!“ so Starting Pointguard der RedHawks, Dominik Gericke.

„Beim 71:53 Hinspielerfolg konnten wir vor allem defensiv überzeugen. Darauf muss nun auch im Rückspiel unser Fokus liegen. KW wird hoch motiviert sein und Revanche nehmen wollen. Wir müssen uns voll konzentrieren und den Schwung aus dem alten Jahr mitnehmen. Wir spielen noch lange nicht unseren besten Basketball aber sind auf einem guten Weg dorthin. Gerade in Hinblick auf die anstehenden PlayOffs gilt es die Feinabstimmung nun zu finden“,
so RedHawks Coach Kai Buchmann mit Blick auf das erste Spiel im neuen Jahr 2020.

Bei den RedHawks sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Wie der finale Kader ausschaut wird nach dem Abschlusstraining entschieden. 
Spielbeginn ist wie gewohnt um 18:30 Uhr, in der RedHawks Arena, in Potsdam-Stern (Gagarinstrasse 5-7, Zugang über Bahnhofstrasse).

Die RedHawks freuen sich auf viele Zuschauer und hoffen auf volle Ränge zum Spitzenspiel.

DER 13.SPIELTAG DER OBERLIGA IM ÜBERBLICK

  • 16 Uhr Bernau 2 gg USV Potsdam 2
  • 18 Uhr Oranienburg gg BG Lauchhammer
  • 18:30 Uhr RedHawks gg Red Dragons Königs Wusterhausen 2
  • 19 Uhr Red Eagles Rathenow gg Glienicke

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle oder den Spielplan an.