Auswärtssieg 81:63 bei den StarWings in Glienicke

Die RedHawks Potsdam um Teamcaptain Luis Taya hatten sich für das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2019 viel vorgenommen. Jedoch  musste Headcoach Kai Buchmann bereits im Vorfeld die Ausfälle der beiden Starting5 Spieler Dominik Gericke und Leroy Fischer verdauen. Und auch das erste Viertel konnte dem RedHawks Trainer nur Bauschmerzen bereiten, begann man zwar engagiert aber mit wenig Fortune das Spiel. Eine knappe 23:18 Führung stand nach dem ersten Viertel zu Buche und auch das Halbzeitergebnis von 41:33 war eher magere Kost als ein fetter Weihnachtsbraten. 

In der Kabine fanden die RedHawks dann aber scheinbar doch die richtigen Worte, denn zum Start des dritten Viertels fegte ein wahrer Sturm über die Starwings. Gerade einmal 2 Minuten waren im dritten Viertel gespielt und es stand 52:33 für die Gäste. Das Spiel war entschieden, denn Glienicke fand auch in den folgenden Minuten nicht mehr zurück in die Partie. 

„Die StarWings spielen einen sehr guten Basketball. Intensiv, mannschaftsdienlich und höchst uneigennützig. Wir hatten bereits im Hinspiel große Probleme mit dieser Mannschaft und auch heute war es in der 1. Halbzeit wieder schwer für uns. Ich freue mich aber sehr mit welcher Energie wir in das dritte Viertel fanden und den berühmten Sack dann schnell zu machten. Kompliment an meine Spieler. Ich finde heute wenig zu meckern. Offensiv hätte vielleicht mehr kommen dürfen“, schmunzelt RedHawks Coach Kai Buchmann nach der Partie.

AUSBLICK – Weihnachtsspiel am Sonntag, RedHawks Arena
Am kommenden Sonntag, den 22.12.2019 und 4. Advent, kommt es nun zum absoluten Highlight der noch jungen RedHawks Clubgeschichte. Es steigt das große Xmas Game und es wird legendär! Neben einem bunten Rahmenprogramm und viel weihnachtlicher Atmosphäre stehen die RedHawks das finale Mal im Jahr 2019 auf dem Spielfeld. Zu Gast sind die RedEagles aus Rathenow und man erwartet somit ein aktuelles PlayOff Team in der RedHawks Arena. Tip Off zu diesem besonderen Spiel ist um 16 Uhr.

DER 12. SPIELTAG DER OBERLIGA BRANDENBURG IM ÜBERBLICK

  • StarWings Glienicke gg RedHawks Potsdam 63:81
  • KönigsWusterhausen2 gg USV Potsdam2 71:83
  • Lauchhammer gg Bernau2 61:49
  • Rathenow gg Oranienburg 74:56

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle oder den Spielplan an.