RedHawks dominieren weiter die Oberliga Brandenburg

Zweites Spiel für die RedHawks Potsdam in der Oberliga Rückrunde – zweite Machtdemonstration. Mit einem 130:62 Auswärtssieg kehrt das Team aus Oranienburg heim und unterstreicht damit klar die eigenen Titelambitionen.

Bereits das Hinspiel konnten die RedHawks klar gewinnen (damals 93:77) und waren diesmal nicht weniger hoch motiviert das Feld als Sieger zu verlassen. Und es gelang dem Team um Headcoach Kai Buchmann mit Bravour. 44:25 gewann man das erste Viertel und zeigte noch leichte Abstimmungsprobleme in der Defense. Zur Halbzeit fand man defensiv mehr Mittel – ließ aber wiederum offensiv einiges liegen. Egal – mit einer 71:36 Führung ging es für die RedHawks zum Pausentee. In der 2. Halbzeit wurde nochmals viel probiert und vorzeitige Einzug in die PlayOffs war geschafft.

„Ich bin heute sehr stolz auf unser Team. Intensität, „team first attitude“ und ein gesundes Selbstvertrauen sind unsere Eckpfeiler und Mannschaftsidentität. All das sah man heute und wir treten Woche für Woche besser wie ein kleines Orchester auf. Jeder Spieler kennt seine Rolle und ordnet sich den angestrebten Zielen unter. Wir sind auf dem richtigen Weg“, so RedHawks Coach Kai Buchmann nach dem Sieg in Oranienburg.

AUSBLICK
Bereits am kommenden Samstag heißt es wieder RedHawks Heimspiel! Am 30.11.2019, zur gewohnten Zeit, um 18:30 Uhr, treffen unsere RedHawks auf das „Team aus Stahl“ aus Lauchhammer. Die Mannschaft aus dem südlichsten Teil Brandenburgs kämpft stark gegen den Abstieg und wird sich teuer zu verkaufen wissen. Die RedHawks hoffen wieder auf eine volle, stimmungsreiche Heimspielhalle und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!

Der 9. Spieltag der OBERLIGA Brandenburg im Überblick

  • USV Potsdam2 gg Lauchhammer 64:55
  • KönigsWusterhausen2 gg Rathenow 89:80
  • Oranienburg gg RedHawks Potsdam 62:130
  • Bernau2 gg Glienicke 68:59

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter