RedHawks kämpfen um PlayOffs in Oranienburg

Das beste Offensivteam der Liga (und gleichzeitig Tabellenführer der Oberliga Brandenburg) reist am kommenden Samstag mit viel Selbstvertrauen nach Oranienburg. Mit einem 126:45 Erfolg gegen Bernau starteten die RedHawks Potsdam in die Rückrunde der Oberliga und sind nun nur noch einen Sieg vom vorzeitigen Einzug in die PlayOffs 2020 entfernt. 

Im Hinspiel verkauften sich die Oranienburger teuer und zeigten den RedHawks enorme Gegenwehr. Erst im finalen Viertel konnte das Team um RedHawks Headcoach Kai Buchmann den 93:77 Sieg perfekt machen.

„Wir wollen es diesmal von Anfang an besser machen und zeigen, dass wir uns als Mannschaft klar weiter entwickelt haben. Trotzdem wissen wir ob der Heimstärke der Oranienburger und erwarten eine hitzige Atmosphäre. Hoffentlich reisen wieder viele RedHawks Fans an und unterstützen uns lautstark vor Ort. Alle brennen auf dieses Spiel und wir wollen unbedingt den vorzeitigen Einzug in die PlayOffs perfekt machen!“, so RedHawks bigmen Tim Scholow zu anstehenden Partie in Oranienburg.

Berufsbedingt wird Power Forward Philipp Braschwitz fehlen. Weitere Fragezeichen stehen gesundheitlich hinter den Einsätzen von Dominik Gericke, Kent Ye und Tobias Ingler – alle drei laborieren weiterhin an hartnäckigen Grippen. Ein Einsatz wird erst kurzfristig entschieden werden können.

WANN/WO/WIE
Die Auswärtspartie in Oranienburg findet für die RedHawks Potsdam am Samstag, den 23.11.2019, statt. Spielbeginn ist um 18Uhr, in der Comenius-Grundschule, in der Jenaer Strasse 5, 16515 Oranienburg. ACHTUNG: es herrschen Bauarbeiten an der Autobahnabfahrt Oranienburg. Wir bitten alle RedHawks Fans diese zu beachten!

Der 9. Spieltag der OBERLIGA BRANDENBURG im Überblick, Samstag, 23.11.19

  • 16 Uhr Bernau2 gg Glienicke
  • 18 Uhr KönigsWusterhausen2 gg Rathenow
  • 18 Uhr Oranienburg gg RedHawks Potsdam
  • 19 Uhr USV Potsdam2 gg Lauchhammer

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter