Aus der ProB zu den RedHawks Potsdam

Die RedHawks Potsdam präsentieren den nächsten sportlichen Zugang. Mit Cliff Goncalo schließt sich ein aktueller ProB Spieler dem spannenden Projekt aus Brandenburgs Landeshauptstadt an. Der schnelle und athletische Guard spielte zuletzt unter RedHawks Headcoach Kai Buchmann für die TKS49ers in der dritten Basketball Bundesliga ProB und freut sich riesig auf das rot-weiße Team aus Potsdam.

Goncalo wurde 1994 in Rochlitz, Sachsen geboren und spielte seit seiner Jugend auf höchstem Basketball Niveau. Er besuchte das Chemnitzer Sportgymnasium und lief dort für die JBBL und NBBL Teams der Talentschmiede auf. Wenig später folgten Stationen in Dresden (ProA und ProB), Wolmirstedt und zuletzt bei den TKS49ers (ProB).

Der Freelancer und GQ Gentleman des Jahres 2016 gilt vor allem charakterlich als großartiger, junger Mann, knallharter Defender und wird perfekt zu dem Team der RedHawks passen.

„Wir bekommen seit Monaten viel Respekt aus der ganzen Basketballszene und das wir nun erneut einen so hochkarätigen Spieler in unserer Familie begrüßen können, macht uns stolz. Cliff hat ein hohes Standing bei seinen bisherigen Mitspielern und wird sich hier auch voll dem Wohl des Vereins unterordnen. Dafür ist er bekannt und wir freuen uns sehr, ihn an Board zu wissen“ so RedHawks Präsident Patrick Rapsch zum Neuzugang.

Willkommen bei den RedHawks, Cliff!

CLIFF GONCALO

+ Geboren am 22.06.1994, in Berlin
+ GER
+ 1,81m
+ Shooting/Point Guard
+ bisherige Vereine: Chemnitz 99ers, Dresden Titans, Baskets Wolmirstedt, TKS49ers
+ Beruf: Freelancer/Eventmanager

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter