Bernau kommt – und die Oberliga Rückrunde startet für die RedHakws

Am kommenden Samstag, den 16.11.2019, um 18:30 Uhr, spielen die RedHawks Potsdam in der heimischen Gagarinstrasse 5 (Zugang über Bahnhofstrasse) gegen Lok Bernau. Das Hinspiel konnten die RedHawks mit 86:61 klar für sich entscheiden und sind hoch motiviert erneut die Lok aus Barnim zu bezwingen. Trotzdem ist man auf Potsdamer Seite gewarnt, denn der junge Gegner zeigte in den vergangenen Woche starke Auftritte und wird auch diesmal mutig aufspielen. Erstmalig dabei sein wird RedHawks Neuzugang Colin Craven. Der bullige Combo-Guard war erst vor wenigen Tagen vom USV Potsdam zum Team von RedHawks Headcoach Kai Buchmann gewechselt und konnte sich nach überstandener Viruserkrankung in vielen Trainingseinheiten ans neue Team gewöhnen. 

FAKTEN / FAKTEN / FAKTEN:

  • Das Hinspiel gewannen die RedHawks am 31. August 2019 mit 86:61 und zeigten damals besonders in der 2. Halbzeit eine starke Teamleistung
  • Nach Abschluss der Oberliga Hinrunde stellen die RedHawks Potsdam die kraftvollste Angriffsmaschinerie der Liga. Bereits 600 Punkte erzielte das Team um Captain Luis Taya (85,7 Punkte pro Spiel)
  • Bereits 14 Spieler setzten die RedHawks in der laufenden Saison ein. Dabei ist Small Forward Tim Decker bisheriger TopScorer mit 24,4 Punkten pro Spiel 

TERMINE:
Das Heimspiel gegen Lok Bernau findet am Samstag, den 16.11.2019, in der RedHawks Arena (Garainstrasse 5, Potsdam-Stern) statt. Spielbeginn ist wie immer um 18:30 Uhr (Hallenöffnung ab 18 Uhr).

ACHTUNG:
ALLE RedHawks Fans und Freunde sollten sich unbedingt den 22. Dezember 2019 FETT im Kalender notieren. Dann findet im Rahmen des Ligaspiels gegen die Red Eagles Rathenow das große Weihnachtsspiel statt. STAY TUNED, RedHawks!

8. SPIELTAG der OBERLIGA Brandenburg: Samstag, 16.11.19

  • 18 Uhr Glienicke gg Oranienburg
  • 18:30 Uhr RedHawks Potsdam gg Lok Bernau
  • 19 Uhr Rathenow gg USV Potsdam
  • 19 Uhr Lauchhammer gg. Königs Wusterhausen

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter