RedHawks laden zum Stadtderby mit dem USV

Zum 7. Spieltag der Oberliga Brandenburg und damit Abschluss der Hinrunde empfängt der aktuelle Tabellenführer, die RedHawks Potsdam, den Tabellenzweiten und ärgsten Verfolger, den Universitätssportverein Potsdam (Abteilung Basketball) – kurz USV. 

Die RedHawks sind seit Saisonbeginn in Landespokal und Ligaspielbetrieb noch unbesiegt und werden alle Flügel voll zu tun bekommen, dass es dabei auch bleibt. Denn obwohl der USV diesmal nur mit seiner 2. Mannschaft anreist (die erste Herren spielt in der höheren 2. Regionalliga), kommt verdammt viel Qualität in die Gagarinstrasse. Das Team von USV Coach Christian Radandt verpasste in der vergangenen Saison nur haarscharf den Gewinn des Meistertitels in der Oberliga und ist auch in der aktuelle Spielzeit wieder voll im Soll. Die zahlreichen Zuschauer dürfen sich also auf einen echtes Kräftemessen der Schwergewichte und natürlich richtiges Derby freuen. 

STIMMEN ZUM SPIEL

„Potsdam gegen Potsdam – nein alle zusammen FÜR den Basketball in der Stadt! Wir erwarten eine proppevolle RedHawks Arena und zwei geniale Teams die fair um die Tabellenführung wetteifern. Die Sportstadt Potsdam wird am Ende als klarer Gewinner aus diesem Spiel gehen. Und genau darum geht’s uns RedHawks ja seit Stunde Null mit diesem Projekt. Der USV ist hier schon verdammt lange in dieser wunderschönen Stadt unterwegs und macht bisher einfach einen tollen Job. Das soll uns in Zukunft auch gelingen und genau aus dem Grund freuen wir uns auf dieses Spiel und die große Aufmerksamkeit im Umfeld“, so RedHawks Coach und sportlicher Leiter Kai Buchmann zum Stadtderby.

HIGHLIGHTS

Neben einer genialen Stimmung, super vollen RedHawks Arena und viel Action vor und während des Spiels, wird es einen Überraschungsact in der Halbzeit geben. Alle RedHawks Fans und Freunde dürfen gespannt sein!

WICHTIGE INFO

Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens bitten wir alle Fans rechtzeitig anzureisen. Parkplätze in unmittelbarer Arena Nähe sind limitiert.

FACTS

Das Derby gegen den USV findet am SONNTAG, den 27.10.2019, statt! Spielbeginn ist um 16 Uhr. 
Die RedHawks Arena (Gagarinstrasse/ Zugang über Bahnhofstrasse, in Potsdam-Stern) öffnet für alle Zuschauer bereits 45 Minuten vor Spielbeginn.

7. Spieltag der Oberliga Brandenburg

  • Samstag, 26.10.19
  • 17 Uhr Bernau 2 gg. Oranienburg
  • 18 Uhr StarWings Glienicke gg. KönigsWusterhausen Red Dragons 2
  • 18 Uhr Red Eagles Rathenow gg. Lauchhammer
  • Sonntag, 27.10.19
  • 16 Uhr RedHawks Potsdam gg. USV Potsdam 2

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter