RedHawks Potsdam dominieren das Spitzenduell gegen Red Dragons KW

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es für die RedHawks Potsdam nach KönigsWusterhausen um wieder um Oberligapunkte zu kämpfen. Im Duell der beiden „Unbesiegbaren“ setzten sich die Gäste aus Potsdam klar mit 71:53 durch und unterstrichen damit ihre Ambitionen den Meistertitel zu holen.

Obwohl die RedDragons sehr gut ins Spiel fanden und schnell 9:3 führten, ließ sich der alte und neue Tabellenführer nicht verunsichern. Im Gegenteil – ab diesem Spielstand zogen die RedHawks das Tempo klar an und spielten sich in einen wahren Rausch. Mit 28:14 überrannte man die Hausherren in Viertel 1 und legte in Viertel 2 weitere 20 Punkte den Drachen ins Nest. Halbzeitstand 48:34 für die Guten und Zeit für eine kleine Pause.

Im 3.Viertel zeigte man defensiv eine Glanzleistung und erlaubte dem Gegner nur ganze 8 Punkte … leider fand aber auch das eigene Offensivspiel nicht mehr statt und somit ging es mit einer 58:42 Führung der RedHawks in den letzten Spielabschnitt. Doch auch hier änderte sich das Bild nicht mehr. Defense top – Angriff naja. Egal, Offense wins games, defense wins championsships und somit waren alle mit dem 71:53 Endstand zufrieden.

STIMMEN ZUM SPIEL:

„Unsere Mannschaft, Coach und Fans waren heute bereit und hungrig dieses Spitzenspiel zu gewinnen. Wir wollten KW dominieren und das ist uns defensiv definitiv gelungen. Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich nun riesig auf das anstehende Derby gegen den USV Potsdam! Wir wollen die Hinrunde UNBEDINGT ungeschlagen beenden und brennen auf das kommende Spiel. Ich hoffe, dass wir wieder sehr viele Zuschauer in der RedHawks Arena begrüßen dürfen. Wir wollen die 200er Marke knacken!“, so RedHawks Teamcaptain Dominik Gericke.

AUSBLICK:

Weiter geht’s am – ACHTUNG – kommenden SONNTAG, den 27.10.2019. Zu ungewohnter Zeit treffen die RedHawks auf den Tabellenzweiten USV Potsdam. Zum Ende der Hinrunde treffen die beiden besten Teams der Oberliga Brandenburg aufeinander und kämpfen um die (interne) Stadtmeisterschaft und natürlich Tabellenführung. 
Tip Off ist um 16Uhr. Gespielt wird wie immer in der RedHawks Arena, Gagarinstrasse 5, in Potsdam-Stern.

ERGEBNISSE // 6. Spieltag // OBERLIGA BRANDENBURG

  • USV Potsdam 2 gg. Lok Bernau 2 83:46
  • Red Dragons Königs Wusterhausen 2 gg. RedHawks Potsdam 53:71
  • StarWings Glienicke gg. Red Eagles Rathenow 66:84
  • BG Lauchhammer gg. OranienburgerBV 78:75

.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter