Mit dem Auftaktsieg im Landespokal gegen KönigsWusterhausen im Gepäck und einer großen Portion Selbstvertrauen, reisen die RedHawks Potsdam zum Oberliga Saisonauftakt nach Bernau. Hier trifft man auf die 2.Mannschaft des ProB Ligisten Lok Bernau. Der Verein aus dem Barnimer Land hat eine riesige Basketball Tradition und ist ein Urgestein in der Brandenburger Basketballszene. Gespielt wird am Samstag, in der Sporthalle am Wasserturm, Tip Off ist um 16Uhr.

Die RedHawks konnten in den vergangenen Wochen während der Saisonvorbereitung viele positive Eindrücke sammeln und fühlen sich bereit für das schwere Spiel nördlich von Berlin. Das Bernauer Team um Coach Alexander Voltz stieg im vergangenen Frühjahr aus der 2.Regionalliga ab und wird in der höheren Liga viel gelernt haben. Unsere RedHawks um Coach Buchmann sind also gewarnt und werden hoch konzentriert zu Werke gehen. Bis auf wenige berufsbedingte Ausfälle sind die RedHawks komplett und freuen sich sehr, dass es nun auch endlich in der Liga losgeht!

1.Spieltag Oberliga Herren Brandenburg
Lok Bernau 2 gg. REDHAWKS POTSDAM
KönigsWusterhausen Reddragons 2 gg. BG Lauchhammer
USV Potsdam 2 gg. Red Eagles Rathenow
Oranienburger BV gg. BV Starwings Glienicke