#welcometotheteam

Seit Anfang der Woche fliegen die RedHawks zwischen den Körben umher und bereiten sich akribisch auf ihre Premierensaison in der Vereinsgeschichte vor. Bereits 10 Spieler konnte das spannendste Basketballprogramm der Stadt als Zugänge präsentieren und heute folgen zwei weitere Personalien.

Die RedHawks Potsdam sichern sich für die Saison 2019/20 die Zusagen der beiden Power Forwards und echten Brandenburger Jungs, Frank Ewert und Philipp Braschwitz. Sowohl Frank, als auch Philipp, waren Starting5 Spieler für die Meistermannschaft des SV Babelsberg 03 in den Top4 und zu keinem Zeitpunkt mit ihrer Athletik und Energie vom Gegner zu bremsen. 

Frank Ewert und Philipp Braschwitz sind die finalen Puzzleteile des letztjährigen Meisterteams und wir sind sehr glücklich, beide Spieler nun auch bei den RedHawks zu wissen. Frank ist ein absoluter Leader und Sprachrohr des Teams. Seine Rolle in der Kabine und den Time Outs ist enorm wichtig und kann nicht hoch genug bewertet werden. Philipp hingegen spricht weniger, ist jedoch wie Frank immer und überall auf dem Feld zu finden. Er gibt keinen Ball verloren und sorgt für super spektakuläre Momente – besonders in der Defense“, weiß Patrick Rapsch (RedHawks Vorstand) zu berichten.

Mit diesen beiden Spielern gelingt es den RedHawks ganze 10 Spieler des Landesliga Meisterteams (damals noch SV Babelsberg 03 Basketball) zusammen zu halten und somit eine große Kontinuität in der Weiterentwicklung der Mannschaft zu gewährleisten.

Die sportliche Leitung der RedHawks Potsdam traut diesem Team bereits eine starke Saison in der Oberliga Brandenburg zu – wird aber vermutlich den Kader auf 15 Spieler aufstocken, um eventuellen, individuellen Ausfällen vorzubeugen.

„Wir freuen uns sehr auf die Oberliga und viele attraktive Clubs. Wir wollen aber auch sofort ein ernst zu nehmender Gegner sein und um den Titel in dieser Liga mitspielen, um zusätzlich unseren Fans attraktiven Basketball zu bieten. Wir prüfen mit unserem Headcoach aktuell alle Optionen – vielleicht ergibt sich in den kommenden Tagen und Wochen noch etwas“, so Patrick Rapsch mit einem Augenzwinkern.

Herzlich Willkommen, Frank – Herzlich Willkommen, Philipp – bei den RedHawks Potsdam!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Frank Ewert

+ Geboren am 07. Juli 1978, in Brandenburg Stadt
+ GER
+ 1,95m
+ Power / Small Forward
+ bisherige Vereine: Basket Brandenburg,  SV Babelsberg 03
+ Beruf: Lehrer

Philipp Braschwitz

+ Geboren am 30. August 1992, in Frankfurt/Oder
+ GER
+ 1,98m
+ Power Forward
+ bisherige Vereine: Preußen Frankfurt, SV Babelsberg 03
+ Beruf: Student Universität Potsdam

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

RedHawks Potsdam (Oberliga Team 2019/20)

Abgänge: –

Zugänge: Frank Ewert (SVB03), Philipp Braschwitz (SVB03), Moritz Scheibe (SVB03), Luis Taya (SVB03), Tobias Ingler (Dresden Titans), Adama Cefalu (SVB03), Bardia Sarmadi (SVB03), Simon Ludwig (Lichtenrade), Christian Bernhardt (SVB03), Jiri Vosta (SVB03), Dominik Gericke (SVB03), Kent Ye (SVB03), Kai Buchmann (SVB03/HC)