Basketball 24/7 im Radio? … und somit auch ständig im Ohr (und Kopf)? – das passt wie die Faust aufs Auge für die RedHawks Potsdam! Und somit sind die Verantwortlichen unglaublich stolz und ein Stück weit aufgeregt, denn nun heißt es RedHawks „on Air“, und die Medienpartnerschaft mit dem innovativen und freshen Basketball Radio FM ist besiegelte Sache.

Das von Josamba (Joshua Joachim) entwickelte Konzept, Basketball aus Deutschland ins Radio zu bringen und 24 Stunden / 7 Tage die Woche, also non-stop, dem genialsten Sport der Welt zu huldigen und dann noch „straight outta Germany“ – da finden sich die RedHawks Potsdam zu 100% in ihrer Leidenschaft zum Basketball wieder.

„Ihr wisst es, ich liebe Provinz-Basketball und ich liebe neue coole Ideen – Ich glaube an die Visionen von Kai Buchmann und möchte von der Geburt an dabei sein. Ich habe mir sagen lassen, wenn Leute mit dem Namen Kai in Berlin und Umland etwas angehen, kann Großes bei rauskommen (lach). Ich möchte über die ersten Schritte berichten. Basketball in Potsdam hat viel Potential und ist definitiv ein Mehrwert für den Berliner/Brandenburger Basketball und vielleicht auch bald Bundesweit? Wenn ich sowas dann noch fast direkt vor der Haustür habe, möchte ich natürlich dabei sein. Ich denke da geht was!“, beurteilt Josamba die Partnerschaft.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Über Basketball Radio FM:

Basketball Radio FM ist ein nicht kommerzielle Basketball Webradio. Der Stream sendet 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Unter semi-professionellen Voraussetzungen bringt ein kleine Truppe Basketballbekloppter Menschen Erlebnisbasketball auf die Ohren und versucht so die Faszination an dieser Sportart zu erweitern. „Broadcasting  is life“

Das Basketball Radio überträgt während der Saison viele Basketball-Spiele von der 2. Regionalliga bis hin zur Turkish Airlines EuroLeague live auf Basketball Radio FM. Zudem überträgt das Basketball Radio alle Spiele der ProB Mannschaft von Lok Bernau, sowie alle Heimspiele ALBA Berlin.

Ihr möchtet mehr über Basketball Radio FM erfahren? – Besucht das Basketball Radio auf www.basketballradio.fm

Willkommen bei den RedHawks Potsdam – wir freuen uns auf das Basketball Radio!