#welcometotheteam

Für die RedHawks Potsdam geht es weiter Schlag auf Schlag. Um für die Oberliga Saison 2019/20 gerüstet zu sein, suchten die Verantwortlichen wurfstarke und athletische Spieler für die Flügelpositionen. Dies gelang in hervorragender Manier durch die Zusagen der Spieler Adama Cefalu, Bardia Sarmadi und Simon Ludwig. Cefalu und Sarmadi spielten bereits als Führungsspieler bei dem RedHakws Vorgänger Babelsberg 03, Ludwig ist ein echter Neuzugang und erstmalig in Potsdam.

Adama Cefalu kam über die Stationen DBV Charlottenburg und BG Zehlendorf zum SV Babelsberg 03 und war auf Anhieb eine Bereicherung für die Mannschaft. Der Student an der Uni Potsdam verfügt über einen  kraftvoller Zug zum Korb, hat enorme Scoringqualitäten im 1 gegen 1 und mit besonnen Art abseits des Courts wurde er schnell zu einem unersetzlichen Teil der Meistermannschaft 2019.

Gleiches gilt für Bardia Sarmadi. Er begann ebenfalls im Süden Berlins mit dem Basketball spielen und lief für den SSC Südwest sowie die BG Zehlendorf auf. Der Zahmedizinstudent hat einen exzellenten Wurf, ist ein bissiger Verteidiger und spielt mit einer stets mitreißenden Energie. Auch er war ein wichtiger Teil der Babelsberger Meistertruppe und kämpfte sich im Lauf der vergangenen Saison nach einer schweren Verletzung bravourös ins Team zurück.

Neu in Potsdam, und somit herzlichen Willkommen in der Barockstadt, ist Simon Ludwig. Der angehende Industriemechaniker treibt sein Leben lang schon Sport, stieß aber erst relativ spät, im Alter von 15 Jahren, zum Basketball. Er spielte für Lichtenrade und TuSLi und schließt sich nun den RedHakws an. Simon wird die Fans durch seine Sprungkraft und Athletik von den Sitzen reißen. Damit ist er eine perfekte Ergänzung für die hohen, sportlichen Ziele des Vereins.

„Mit Adama und Bardia gelingt es uns, ganz wichtige Spieler der letztjährigen Meistermannschaft weiter an uns zu binden. Ihre menschlichen und sportlichen Qualitäten sind unbestritten. Wir sind stolz diese beiden feinen Kerle bei uns zu wissen. Mit Simon bekommen wir einen hoch interessanten Spieler ins Team. Er hat uns bei den TryOuts voll überzeugt und wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt!“, so die sportliche Leitung der RedHawks Potsdam.


Herzlich Willkommen, Adama – Herzlich Willkommen, Bardia – Herzlich Willkommen, Simon –
bei den RedHawks Potsdam Oberliga Team 2019/20!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Adama Cefalu

+ Geboren am 30. Mai 1997, in Berlin
+ GER
+ 1,93m
+ Small Forward
+ bisherige Vereine: DBV Charlottenburg, BG Zehlendorf, SV Babelsberg 03
+ Beruf: Student Sporttherapie und Prävention an der Uni Potsdam

Bardia Saadat Sarmadi

+ Geboren am 18. Oktober 1998, in Berlin
+ GER
+ 1,84m
+ Shooting Guard / Small Forward
+ bisherige Vereine: SSC Südwest, BG Zehlendorf, SC Babelsberg 03
+ Beruf: Student Zahnmedizin 

Simon Ludwig

+ Geboren am 22. Juli 1996, in Berlin
+ GER
+ 1,95m
+ Small Forward / Power Forward
+ bisherige Vereine: Vfl Lichtenrade, TuSLichterfelde
+ Beruf: angehender Industriemechaniker

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

RedHawks Potsdam (Oberliga Team 2019/20)

Abgänge: –

Zugänge: Adama Cefalu (SVB03), Bardia Sarmadi (SVB03), Simon Ludwig (Lichtenrade), Christian Bernhardt (SVB03), Jiri Vosta (SVB03), Dominik Gericke (SVB03), Kent Ye (SVB03), Kai Buchmann (SVB03/HC)