Vom Babelsberg 03 Basketball zum eigenständigen Basketball-Verein mit bester sportlicher Expertise.

Nach langer Beratung und intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen vom SV Babelsberg 03 e.V. haben wir uns darauf geeinigt, neue, eigene Wege mit der Basketballabteilung zu gehen. 

„Für eine schnellere Entwicklung und den weiteren Aufbau haben wir uns dazu entschieden einen eigenen Verein, die RedHawks Potsdam zu gründen.“ (Patrick Rapsch, bisheriger Abteilungsleiter, nun 1. Vorstandsvorsitzende)

Neben unserer 1. Mannschaft, die weiterhin das Zugpferd unseres Projekts sein soll, liegt unser Fokus insbesondere auf dem weiteren Aufbau des Jugendbereiches und der Entwicklung von jungen Spielern und Spielerinnen. Sportliche Leitung übernimmt HeadCoach Kai Buchmann.

Wir danken dem SV Babelsberg 03 e.V. für die gemeinsame Zeit und die Unterstützung. Wir werden in enger Freundschaft miteinander verbunden bleiben und freuen uns auf gemeinsame Projekte/Events. 

RedHawks Potsdam e.V.