RedHawks gewinnen das erste Playoff-Spiel in Rathenow

Bester Auftakt für das Team der RedHawks bei den Red Eagles in Rathenow am gestrigen Abend. Nach zweiwöchiger Spielpause haben somit die Battles um die Playoffs begonnen. Die 4 besten Mannschaften der Oberliga absolvieren 6 Partien mit Hin- und Rückspiel gegeneinander. Nur der Erste der Tabelle hat den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

Die Potsdamer erleben im ersten Viertel gegen die Rathenower ein ausgeglichenes Game. Die Red Eagles sind hoch motiviert ins Spiel gegangen. Vor stimmungsvoller Kulisse und um die 100 Besucher waren die Gastgeber extrem beflügelt, stark im Pressing und erfolgreich am Korb.

Starke Partie

Zur Halbzeit konnten die RedHawks Potsdam den Vorsprung von 58:35 leicht ausbauen, aber mit den Red Eagles war weiter zu rechnen. Die RedHawks haben bis zum letzten Viertel kontrolliert ihr Spiel gemacht und haben sich konzentriert weiter abgesetzt und kontinuierlich gepunktet.

Sieg gegen die Red Eagles
RedHawks Potsdam bei den Red Eagles in Rathenow

Im Vierten Viertel haben die RedHawks souveränen Basketball gespielt und konnten mit einem Punkte-Polster neue Kombinationen und taktische Spielzüge unterbringen und auch neue Spieler-Konstellationen im Live-Betrieb testen.

Tabellenspitze

Mit dem ersten Ergebnis setzen sich die RedHawks Potsdam an die Spitze der aktuellen Playoff Tabelle. Am zweiten Spieltag, kommenden Samstag, 22.2. um 18:30 Uhr erwarten die RedHawks im Potsdam Derby den Universitätssportverein zu Hause in der RedHawks Arena.

Nächste Heimspiele

  • 22.2. // 18:30 Uhr // RedHawks Potsdam vs USV Potsdam
  • 07.3. // 18:30 Uhr // RedHawks Potsdam vs Red Eagles Rathenow
  • 21.3. // 18:30 Uhr // RedHawks Potsdam vs Red Dragons Königs Wusterhausen

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle und den Spielplan an.