Potsdamer holen nach Overtime 2 Punkte und springen auf Rang 2 der Tabelle!
Es war ein extrem hartes und nervenaufreibendes Spiel. Die RedHawks haben mit den ,,Freibeutern 2010“, einen der stärksten Ligakonkurrenten am Wochenende in Potsdam begrüßen dürfen. Uns war von Beginn an bewusst, dass wir extrem hart kämpfen müssen, um eine Chance in diesem Spiel zu haben. Beide Mannschaften haben über das gesamte Spiel sehr gut verteidigt und wenig freie Abschlussmöglichkeiten zugelassen. Gerade im ersten Viertel ist es uns noch etwas schwer gefallen unsere Offense in Gang zu bringen und unseren Gameplan durchzusetzen. Im Lauf des zweiten Viertels ist es uns dann allerdings gelungen, unser Offensivspiel besser umzusetzen und durch ein paar schnelle Fastbreakpunkte, mit den Freibeutern gleich zu ziehen.
Ab dem Beginn des zweiten Viertels, konnte sich kein Team weiter als 5 Punkte absetzten. Ein größerer Schlag war dann für uns die Hallenverweisung von unserem Startspieler Patrick Horstmann, der bis dahin fast durchgespielt hatte und vor allem in wichtigen Situationen die Verantwortung in die Hand nehmen konnte. Wir haben stark gekämpft und nach einem kleinen Rückstand zum Ende des dritten Viertels ein Unentschieden (45:45) zum regulären Spielende erzielen können. Vor dem Beginn der Overtime hat man im Team Huddle jedem Spieler angemerkt, wie sehr sie den Sieg wollten. Alle hatten bis dahin schon auf die Zähne beißen müssen, aber jeder hatte den Willen weiter zu kämpfen und sich den Sieg zu holen.
Letztendlich müssen wir jedem unserer Spieler danken, wie aufopferungsvoll sie erneut gekämpft haben, egal ob auf der Bank oder auf dem Platz. Jeder einzelne hat 100% gegeben und nur so können wir auch gewinnen. Besondere Anerkennung gilt auch unserem Headcoach Peter Günschel, der für jede Situation das passende Play hatte und es in den Auszeiten geschafft hat, den Spielern das nötige Selbstvertrauen zu geben. Marcel Stölzel wieder TopScorer trotz einer Erkältung!
Als Team möchten wir uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Fans in der Halle bedanken. Auch ihr habt alle 100% gegeben und uns bis zur letzten Sekunde vorangetrieben. Damit ist dieser Sieg nicht nur unserer, sondern gehört der ganzen RedHawks Familie! Wir haben als junges neues Team noch viel Arbeit vor uns. Spiele wie diese, lassen uns aber als Mannschaft zusammenwachsen und beflügeln. Jeder Einzelne hat die mega Atmosphäre in der Halle genossen und wir hoffen natürlich, dass wir wieder so ein tolles Erlebnis bei unserem nächsten Heimspiel am 4. November um 17 Uhr in der RedHawks Arena schaffen können!
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter