Max Schmidtke verlässt die RedHawks Potsdam

Die Fans werden es schon mitbekommen haben, auf den Bildern und Videos der Pre-Season hat er bereits gefehlt: Die RedHawks werden in der kommenden Saison auf die Dienste von Max Schmidtke verzichten müssen.

Note: Carousel will only load on frontend.

Der Guard war in der letzten Saison seinem HeadCoach Lars Bothe aus Neukölln gefolgt und hatte sich direkt gut ins Team eingefügt. Max verfügt nicht nur „über die schönsten Haare der 2. Regionalliga“ (Zitat Livestream), sondern auch über einen starken Midrange-Wurf und einen unbändigen Zug zum Korb. Unvergessen auch das Spiel gegen TISC Berlin: In der wichtigen Phase im 4. Viertel scorte Max die RedHawks mit einem Wurf nach dem anderen zum Sieg und half so mit die Meisterschaft vorzeitig zu sichern.

Max Schmidtke

Das Team wird nicht nur seine basketballerischen Fähigkeiten vermissen, sondern auch die gute Energie abseits vom Feld. Max wird nächste Saison wieder in Berlin spielen und weiterhin seine Jugendmannschaft bei den Berlin Tigers coachen. Wir wünschen Max alles Gute, viel Erfolg im Studium und in der Halle und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Max über seine Zeit bei den RedHawks:

„Mein Jahr bei den Red Hawks war auf und neben dem Court eine fantastische Zeit, die mit dem Aufstieg passend gekrönt wurde. Selten habe ich mich im Basketball in einem Team und einem Verein derart wohlgefühlt. Leider würde ich es in der kommenden Saison nicht schaffen, genug Zeit in die Mannschaft zu investieren, um weiterhin einen Teil zum Erfolg beitragen zu können. Bei allem was da kommt, werde ich natürlich als Edelfan in Potsdam präsent bleiben!“

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter