MBS ist neuer Partner beim Basketball Newcomer RedHawks Potsdam

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) unterstützt ab sofort die sportlichen Ziele des Regionalligisten RedHawks Potsdam. Der ambitionierte Basketball-Club der Landeshauptstadt will hoch hinaus und in den nächsten zwei Jahren in die 2. Bundesliga aufsteigen. Mit der MBS haben die Basketballer nun den Marktführer in dessen Geschäftsgebiet an ihrer Seite. Als größte Sparkasse im Land Brandenburg, engagiert sich die MBS bereits sehr stark im Sport im gesamten Geschäftsgebiet und nun auch beim frisch gebackenen Landesmeister 2020.

„Basketball ist inzwischen aus unserem Geschäftsgebiet nicht mehr wegzudenken, und wir unterstützen unsere regionalen Basketballvereine sehr gern. Wir wünschen den RedHawks für die kommende Saison erfolgreiche Spiele, viele begeisterte Zuschauer und immer mehr Fans,“ so Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der MBS.

Mehr Informationen zur Mittelbrandenburgischen Sparkasse hier!

Zwei große Player

Die RedHawks Potsdam wollen ebenfalls ein großer Player im Land Brandenburg werden. Gerade konnten die RedHawks den Aufstieg in die 2. Regionalliga feiern. Die MBS wird Trikotsponsor und unterstützt mit dem Engagement den Jugendaufbau und die Strukturen des jungen Clubs. Der Verein wächst derzeit sehr schnell und der Jugendbereich erfreut sich regem Zulauf. Mit neuen Hallenzeiten und vergrößertem Trainerteam will der Verein mittelfristig einer der größten Basketball Ausbildungsschmieden der Region werden.

Foto: MBS (von links: Dirk Meißner, stellv. Filialdirektor MBS; Hawkey; Robert Schünemann, Marketingvorstand RedHawks; Sebastian Mozelewski, Sportvorstand RedHawks)

Radio Potsdam berichtet

Radio Potsdam berichtet über Partnerschaft mit der MBS vom 08.06.2020

MBS Arena im Blick

Das Potential ist da. Bereits in der letzten Saison platzte die Sporthalle in der Gagarinstraße in Potsdam-Stern aus allen Nähten. Über Besuchermangel und fehlendes Interesse konnten sich die RedHawks bisher nicht beschweren. Mit der Zusammenarbeit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse liebäugeln die RedHawks bereits auf Spitzenspiele in der MBS Arena am Luftschiffhafen.

„Dies wäre der nächste Schritt in die richtige Richtung. Unser Verein wächst und wächst, wir gewinnen gerade extrem viele Mitglieder durch den Erfolg und die Popularität der 1. Herren bei uns. Wenn nicht durch Corona das Besucherverhalten gebremst wird, müssen wir uns schnell nach einer geeigneten Spielstätte mit mehr Plätzen umschauen. Die MBS Arena ist noch nicht Basketball ready, aber die Gespräche die Halle nachzurüsten werden bereits geführt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Potsdamer in die MBS Arena strömen und sich eine gute Basketball-Show anschauen“, so Marketingvorstand Robert Schünemann.

Vorbereitung auf die Saison

Der Verein befindet sich gerade in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Trainings haben begonnen und die RedHawks coachen nun wieder alle Mannschaften auf dem Vereinsgelände nicht weit vom Bahnhof Medienstadt Babelsberg. Wer Interesse an Basketball hat, kann jetzt in dieser Phase einsteigen. Mehr Informationen findet ihr hier!

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Note: Carousel will only load on frontend.