Teamkapitän der Red Dragons aus Königs Wusterhausen, Thomas Schoeps, steigt beim Basketball Newcomer RedHawks Potsdam ein.

Die RedHawks Potsdam sind mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Basketball Regionalliga. Nachdem die RedHawks im ersten Jahr ihres Bestehens bereits die Landesmeisterschaft 2020 in der Oberliga gewonnen haben, ist das Management nun dabei ein konkurrenzfähiges Team für die Regionalliga zusammenzustellen.

Neben vielen bekannten Spielern aus dem Meisterteam wird es zusätzlich Neuzugänge geben. Mit Stolz präsentieren die Potsdamer RedHawks den ehemaligen Captain der Red Dragons aus Königs Wusterhausen. Thomas Schoeps wird zur kommenden Saison das rote Trikot der Falken überstreifen. Schoeps hatte sich seit 2017 in der 1. Regionalliga einen Namen bei den Red Dragons gemacht und war eine feste Größe und Garant für den Erfolg der Mannschaft.

Foto: Oliver Schwandt

„Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler mit solch einer Erfahrung für uns gewinnen konnten. Und es ist erneut ein positives Signal, welch großes Potenzial in diesem Projekt steckt! Er wird mit seiner Erfahrung einen wichtigen Teil für die Weiterentwicklung, nicht nur der Mannschaft, sondern des gesamten Vereins beitragen“, Patrick Rapsch, Präsident der RedHawks.

Schoeps ist Führungsspieler

Mit Thomas Schoeps verpflichten die RedHawks einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Spieler, der bereits in der U16, U18 und U20 das deutsche Nationaltrikot trug. Schoeps stand beim ETB Essen in der ProA und beim RSV Eintracht, heute TKS 49ers, in der ProB auf dem Feld. Mit Thomas Schoeps engagieren die RedHawks einen starken Basketballer. Der junge Vater wird mit seiner Erfahrung ein klarer Führungsspieler im Programm der RedHawks sein und einen wichtigen Teil bei der positiven Entwicklung der jungen Spieler beitragen.

Thomas Schoeps: „Ich freue mich sehr, Teil der RedHawks zu werden und insbesondere, mit den Jungs die Liga aufzumischen. Mein persönliches Ziel ist ganz klar: Ich will den ersten Platz. Soweit ich das ganze Team – also Spieler und Verantwortliche dahinter – kennen gelernt habe, bin ich mir sicher, wir erfüllen alle Voraussetzungen, um dieses Ziel zu erreichen! Darüber hinaus weiß ich das Verständnis und die Unterstützung der RedHawks für meine familiäre (Ich wurde im Januar Vater einer bezaubernden Tochter) und beruflichen Situation zu schätzen. Bis zum Trainingsauftakt und zu den Spielen ist es noch etwas hin, daher bin ich voller Hoffnung, dass der Trainings- und Spielbetrieb dann auch unter einigermaßen normalen Umständen aufgenommen werden kann. Denn eins ist sicher: Ich kann’s auch kaum erwarten, ein paar Dreier vor Potsdamer Kulisse einzuklinken.“

Foto: Oliver Schwandt

Sportlicher Leiter, Sebastian Mozelewski: „Wir sind begeistert, dass Thomas sich dazu entschieden hat, ab sofort das Trikot der RedHawks Potsdam zu tragen. Er war ein absoluter Wunschspieler von uns, den wir unbedingt verpflichten wollten. Wir konnten ihm schnell klar machen, welchen Weg wir mit den RedHawks verfolgen und welche wichtige Rolle er dabei spielen wird. Er ist eine absolute Bereicherung für das Team und den Verein! Sportlich sowie menschlich! Willkommen Thomas!

Beginn der Spielsaison

Die Basketball Szene wartet nun darauf, wieder in die Trainingssituation überzugehen. Die Jugend der RedHawks steht schon in den Startlöchern und will wieder Körbe werfen. Die Leistungsmannschaften werden derzeit per Videocall fit gehalten. Aber alle sind sich einig, sie wollen endlich wieder gemeinsam auf dem Platz stehen und sich für die neue Saison vorbereiten.

Die RedHawks definieren jetzt schon ein klares Ziel, wiederholt den Durchlauf durch die Liga und den Aufstieg in die 1. Regionalliga. Das Management und die Mannschaft haben damit einen eindeutigen Arbeitsauftrag formuliert.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Note: Carousel will only load on frontend.