RedHawks fliegen in der Oberliga nach Glienicke / im Pokal nach Cottbus

Nach einer einwöchigen Spielpause in der Oberliga Brandenburg geht’s nun endlich wieder weiter für den Tabellenführer RedHawks Potsdam. Am Samstag ist man zu Gast bei den StarWings Glienicke und trifft auf einen äußerst unangenehm zu spielenden Gegner. Das Hinspiel konnten die RedHawks nur denkbar knapp mit 77:76 gewinnen und sahen dabei lange Zeit eher wie der Verlierer als der Sieger aus. Bei den heimstarken StarWings freuen sich die RedHawks wie immer über zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans. Alle Infos zu Spielbeginn und Spielort findet sich im unteren Teil dieses Artikels.

„Im Hinspiel hatten uns die StarWings viel abverlangt. Dank unseres lautstarken Heimpublikums und einer interessanten Schiedsrichterentscheidung in der letzten Spielminute zu unseren Gunsten konnten wir damals doch noch irgendwie gewinnen. Wir wollen es diesmal weniger spannend machen und beweisen, dass wir besser als im Hinspiel sind. Das ganze Team ist heiß auf dieses Rückspiel!“, so RedHawks Centerspieler Tim Schwolow zur anstehenden Partie. Im Hinspiel konnte er starke 14 Punkte beisteuern und war eine wichtige Stütze unter den Körben.

STAR WINGS
Die StarWings Glienicke stehen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Oberliga Brandenburg und wären damit für die PlayOffs Anfang Februar qualifiziert. Die morgige Partie wird also ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehenden Meisterschaftsrunde sein und man darf von beiden Mannschaften viel Intensität und Leidenschaft erwarten.

POKAL-AUSLOSUNG GEGEN WHITE DEVILS COTTBUS
Auch wenn am vergangenen Wochenende kein Spiel für die RedHawks anstand, so war man doch in die Geschehnisse der Tage involviert. Am Rande der Partie USV Potsdam 2 gegen Oranienburg wurde das Halbfinale des Landespokals ausgelost und die Basketballgötter meinten es gut mit den RedHawks. Unser Team darf in wenigen Wochen zum 2. Regionalligateam nach Cottbus. Dann heißt es WhiteDevils gegen RedHawks und es geht um nicht weniger als den Einzug ins Finale um den Landespokal Brandenburg. Für die RedHawks eine höchst spannende Angelegenheit, denn in der noch jungen Clubgeschichte kann ein Titel gewonnen werden. „Die WhiteDevils Cottbus sind neben Stahnsdorf und Bernau eins der drei stärksten Basketballprogramme im ganzen Bundesland, haben schon Erfahrungen gar in der 1. Regionalliga gesammelt und spielen nun seit Jahren in der 2. Regionalliga verdient mit. Wir freuen uns alle über das herausfordernde Los und auf die tolle Atmosphäre in Cottbus. Und wir hoffen natürlich auf viele Fans die uns in die Lausitz begleiten kommen“, findet RedHawks Präsident Patrick Rapsch erste Worte zu ausgelosten Halbfinalpartie.

Wann genau gespielt wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Alle Infos zu diesem Spiel werden die RedHawks wie immer über alle ihre Kanäle veröffentlichen. Die zweite Halbfinalpartie lautet übrigens Oranienburg gegen USV Potsdam. Und wer weiß…vielleicht gibt es ja ein rein Potsdamer Pokalfinale. 😉

LETZTE INFOS ZUM SPIEL IN GLIENICKE
Für das Team und alle Fans geht’s morgen, am Samstag, den 14.12.2019, um 18 Uhr, los. Gespielt wird im Neuen Gymnasium, Schönfließer Strasse 16-24, in 16548 Glienicke/Nordbahn (im Norden Berlins). 

DER 12. SPIELTAG DER OBERLIGA BRANDENBURG IM ÜBERBLICK

  • Lauchhammer gg Bernau2
  • KönigsWusterhausen2 gg USV Potsdam2
  • StarWings Glienicke gg RedHawks Potsdam
  • Rathenow gg Oranienburg

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle oder den Spielplan an.