RedHawks Potsdam erleben historische Wochenende

Ein ganz besonderes Wochenende liegt hinter den RedHawks. Und weniger der dominierende Auftritt der großen RedHawks war der Grund für diese Überschrift – nein, die GANZE RedHawks Familie erlebte etwas ganz besonderes. Aber fangen wir vorn an … genauer gesagt am Samstag.

Die großen RedHawks spielten gegen Lok Bernau. Genauer gesagt, gegen Lok Bernau 2. Und die Gäste reisten leider nur mit 6 Spielern an. Und so entwickelte sich vor den Augen der knapp 130 Zuschauer eine schnelle, spektakuläre, jedoch auch einseitige Partie. Schnell führte die Mannschaft um RedHawks Teamcaptain Luis Taya mit 35:14 (1.Viertel), dann 69:26 zur Halbzeit und am Ende blinkte der bisher höchste Saisonsieg in der Clubgeschichte (ein 126:45) in die Zuschauerränge.

Hier ein Video-Zusammenschnitt vom Spiel

STIMMEN ZUM SPIEL

„Leider fehlten heute krankheitsbedingt Dominik, Kent und Tobi – dafür konnten wir aber Colin und Cliff erstmalig an Board begrüßen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch konzentrierter die Abschlüsse verwerten aber letztlich wollten wir diesen stark dezimierten Bernauer Kader nicht respektlos behandeln und haben schnell den Fuß vom Gas genommen. Bernau hat hier tapfer gekämpft. Respekt an Coach Voltz und seine junge Truppe!“, so RedHawks Coach Kai Buchmann zur Partie gegen die Mannschaft aus Barnim.

Wirklich historisch wurde es jedoch am Sonntag. Sowohl die RedHawks Herren2 als auch die Hawkies (u12 a.K.) gewannen ihre ersten Spiele! Die ganze RedHawks Familie ist unglaublich stolz auf diese Erfolgserlebnisse und wünschen den Teams auch in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin maximales Gelingen!

SIDE FACTS
Die bisherigen Auftritte der RedHawks Potsdam werden in den Oberliga Brandenburg zum Zuschauermagneten. Auswärts kommen überdurchschnittlich viele Leute die Spiele mit RedHawks Beteiligung anschauen und besonders in der heimischen Arena hat man einfach „Bock auf Basketball“!

  • Heimspiel gegen Oranienburg: 154 Zuschauer
  • Heimspiel gegen StarWings Glienicke: 109 Zuschauer
  • Heimspiel gegen USV Potsdam 2: 273 Zuschauer
  • Heimspiel gegen Bernau 2: 128 Zuschauer
  • = Knapp 165 Zuschauer schauen im Schnitt die RedHawks Heimspiele an

8.Spieltag in der Oberliga Brandenburg

  • Rathenow gg USV Potsdam 2 90:81
  • RedHawks gg Bernau2 126:45
  • Lauchhammer gg KönigsWusterhausen2 41:64
  • Glienicke gg Oranienburg 60:52

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter