SPIELBERICHT:
Mit einem 86:61 (41:34) Auftaktsieg in Bernau starten die RedHawks in ihre Premierensaison und übernehmen auf Anhieb die Tabellenführung in der Oberliga Brandenburg.
Bei tropischen Temperaturen und trotz der personellen Ausfälle von Tim Schwolow (berufsbedingt), Adama Cefalu (Urlaub), sowie Philipp Braschwitz (Verletzung) diktieren die RedHawks von Anfang an das Tempo. Mit viel Druck auf die sehr junge Bernauer Mannschaft gewinnt man die erste Halbzeit mit 41:34 – lässt jedoch auch viele einfach Punkte liegen und zeigt zu oft noch Abstimmungsprobleme in der Defense.
In der 2.Halbzeit wird es dann in sämtlichen Bereichen besser und alle RedHawks Spieler tragen ihren Teil zum Auftaktsieg bei. Besonders das dritte Viertel dominieren die #potsdamerjungs und setzen sich hier mit 21:11 durch und zeigen spektakuläre Abschlüsse.
STIMMEN ZUM SPIEL:
„Wir hatten heute wirklich sehr mit der Hitze zu kämpfen. Zum Glück ist unsere Mannschaft sehr tief besetzt und können immer frische Energie von der Bank bringen. Bernau hat sich hier aber sehr teuer verkauft. Respekt an das Team von Coach Voltz. Wir müssen nun weiter hart arbeiten und noch besser verstehen, was unsere Coaches von uns fordern. Zufrieden bin ich mit dem Sieg – die Art und Weise macht mich noch nicht so ganz glücklich“ beschreibt RedHawks Spieler Luis Taya seine Sicht der Dinge.
AUSBLICK:
Weiter geht es am kommenden Samstag, den 07.09.19, mit einem Heimspiel gegen Oranienburg. Die RedHawks Potsdam freuen sich auf viele Zuschauer. Tip Off ist um 18:30 Uhr, in der Sporthalle Gagarinstrasse.
OBERLIGA BRANDENBURG 2019/20
1.Spieltag
Lok Bernau 2 gg. REDHAWKS POTSDAM 61:86
Oranienburger BV gg. BV StarWings Glienicke 86:61
USV Potsdam 2 gg. Red Eagles Rathenow 90:82
KönigsWusterhausen RedDragons 2 gg. BG Lauchhammer 65:60