Mit einem zähen aber verdienten Sieg starten die RedHawks in den Landespokal Wettbewerb 2019/20 und somit erfolgreich in die Premierensaison des Vereins.

82:63 (39:38) bezwangen die Potsdamer Basketballer die RedDragons aus Königs Wusterhausen und freuen sich nun über den Einzug in die 2.Pokalrunde. 

Vor ca. 75 Zuschauern starteten die RedHawks nicht gut in die Partie und verloren das 1.Viertel verdient mit 13:20. Man merkte allen Spielern den Druck an, unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit gehen zu wollen.

Das 2. Viertel lief bereits besser und die RedHawks konnten Selbstvertrauen in ihr Spiel gewinnen und hatten zur Halbzeit das Spiel gedreht (39:38). In den Vierteln 3 & 4 übernahmen die Hausherren weiter die Kontrolle und gewannen letztlich verdient das Pokalspiel.

Eine weitere Premiere gab es noch, den Gästen wurden die neuen Trikots der aktuellen Saison präsentiert.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, den 30. August 2019, mit einem Auswärtsspiel. Dann treffen die RedHawks zum Ligastart der Oberliga Brandenburg auf die 2. Mannschaft aus Bernau. Tip Off ist um 16 Uhr, gespielt wird in der Sporthalle am Wasserturm, in Bernau.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Partien der 1. Pokalrunde Brandenburgs

USV Potsdam vs. KSC Strausberg 100:53
BBC White Devils Cottbus vs. Eisenhüttenstadt 105:52
SV 1919 Woltersdorf vs. SC Potsdam 82:31
WSG Fürstenwalde vs. 1.ASC Frankfurt/O. 75:79