Wichtiger Auftakt für die RedHawks in der neuen Saison der 1. Regionalliga

Die Aufregung vor dem Spiel am Samstag war groß bei den RedHawks. Denn es war nicht nur das erste Spiel der neuen Saison 2022/ 2023 nach einer langen Vorbereitung sondern auch ein historischer Moment für den Verein, das erste Spiel in der 1. Regionalliga. Zu Gast war Mitaufsteiger und ebenfalls Neuling in der Liga, die Bargteheide Bees, welche ihren Kader mit einigen sehr guten Neuzugängen verstärken konnten. Aber auch für unsere RedHawks war es ein kleines Auswärtsspiel. Denn gespielt wurde in der Halle der BBIS in Kleinmachnow, da die RedHawks Arena aufgrund eines Wasserschadens gesperrt ist. 

Viertelstände (19:20, 47:44, 63:61, 85:81) Topscorer sind Joshua Lübken (@joshua.luebken) mit 23 Punkten, Tim Decker (@timdecker9) mit 22 und Rup Mazumder (@iammowglee) mit 17 Punkten.

Note: Carousel will only load on frontend.


Die Aufregung war unserem Team allerdings in den ersten Minuten so gar nicht anzumerken. Mit einem fulminanten 12:0 Run und voller Energie ging es ins Spiel und überraschte so die Bees aus Bargteheide eiskalt. Nach einer Auszeit konnten sich die Gegner besser auf uns einstellen und ab dann war es ein Kopf an Kopf rennen über die gesamte Spielzeit. Das lag unteranderem auch daran, dass wir den SG der Bees Marcel Hoppe nicht richtig kontrollieren konnten.

Mitte: Joshua Lübken, Topscorer der Partie

Über die gesamte Spielzeit zeigte unser Team eine solide Leistung, bewahrte bis zum Ende einen kühlen Kopf und überzeugte letztendlich durch eine geschlossene Teamleistung.

v.l. Felix Mensing, Rup Mazumder, Dennis Teucher

Kristian Kuhn: Unseren fulminanten Start konterte der Shooter Hoppe mit seinen Dreiern, sodass wir das 1. Viertel noch mit 1 verloren. Nachdem seine ersten Würfe noch weniger gut verteidigt waren machte er später mit dem gewonnenen Rythmus auch gut verteidigte Würfe. Wir haben uns als Team davon nicht beeindrucken lassen und unsere Werfer in gute Positionen gebracht. Auch die Vorteile am Brett konnten wir immer besser ausspielen. Unterm Strich eine gute Teamleistung auf der für die nächsten Spiele aufgebaut werden kann.

v.l. Kristian Kuhn und Dennis Teucher als Interims-Trainer

Interims-Coach Kristian Kuhn agiert mit Unterstützung von Spieler Dennis Teucher. Sie führen die Mannschaft erfolgreich durch die Partie. Ex-Headcoach L. Bothe wechselte nach Königs Wusterhausen.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter