Combo-Guard Gideon Steffen im neuen Kader.
Gideon Steffen ist der erste Neuzugang für die 1. Regionalligasaison 22/23. Der 23-jährige Combo-Guard wechselt vom Ligakonkurrenten Königs Wusterhausen nach Potsdam.
Note: Carousel will only load on frontend.
Head-Coach Lars Bothe zur Verpflichtung von Gideon
„Dass wir Gideon verpflichten konnten, freut mich sehr, da er uns auf den Guard Positionen mehr Tiefe verleihen und durch seine Erfahrungen auf Regionalliganiveau auch spielerisch bereichern wird. Ich erhoffe mir, dass er es schafft in eine verantwortungsvolle Rolle hineinzuwachsen und die Vorbereitung dafür nutzt diese dann ab Saisonbeginn auszufüllen.“
Einstieg ins Berufsleben von Gideon
Für Gideon hat sich der Wechsel nach Potsdam gleich doppelt ausgezahlt, den nach seiner abgeschlossenen Ausbildung als Physiotherapeut kann er direkt bei unserer Partner-Praxis „Physiolife-Schlachtensee“ von Vereinspräsident Patrick Rapsch anfangen.
Patrick Rapsch, Vereinspräsident:
„Wir sind sehr stolz, dass sich mit Gideon ein Regionalliga-Erfahrener Spieler für unser Programm entschieden hat. Wir glauben, dass Gideon auch noch Weiterentwicklungspotenzial mitbringt und freuen uns drauf mit ihm zu arbeiten. Ebenso werden wir Gideon abseits des Feldes beim Einstieg ins Berufsleben unterstützen. Ich freue mich Ihn ebenso in meinem Praxisteam begrüßen zu können und werde ihn auf seinem Weg zu einem guten Physiotherapeuten begleiten und unterstützen. Somit ist auch gewährleistet, dass er trotz Einstieg ins Berufsleben, den Zeitaufwand in der 1. Regionalliga aufbringen kann. Let’s go Gideon! „
Gideon hat Bock!
„Ich freu mich, dass ich Arbeit und Basketball bei den RedHawks verbinden kann und hab Bock auf die kommende Saison in der 1. Regio. Super Atmosphäre im Team, ich glaub der Kader passt gut zusammen“
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter
Note: Carousel will only load on frontend.