RedHawks spielen auch in der Saison 2021/2022 in der 2. Regionalliga
Die Verantwortlichen der RedHawks haben die Entscheidung getroffen, dass das First Team der Herren auch in der kommenden Saison 2021 / 2022 in der 2. Regionalliga auf Punktejagd geht. Der Verein und die Mannschaft haben das klare Ziel formuliert und arbeiten weiter am Aufstieg in die 1. Regionalliga.
Schon im Februar suchten die RedHawks das Gespräch mit der Liga, um über die abgebrochene Saison zu sprechen. Es war lange unklar wie in dieser besonderen Pandemie-Situation mit Auf- & Abstieg verfahren wird. Aufgrund der ambitionierten Ziele der RedHawks, war für die Verantwortlichen des Vereins durchaus ein möglicher Aufstieg in die 1. Regionalliga ein Thema und auch die Liga zeigte Signale, dass es durchaus möglich sein könnte, wenn bestimmte Szenarien eintreffen und erfüllt werden.
Direkter Aufstieg in die 1. Regionalliga
Nun haben sich die Verantwortlichen des Vereins dazu entschieden, die kommende Saison in der 2. Regionalliga anzutreten und den direkten Aufstieg zu forcieren. Zu den genauen Gründen des Vereins äußerten sich Präsident Patrick Rapsch und Sportvorstand Sebastian Mozelewski.
Patrick Rapsch, Präsident: „Gerne würden wir in der kommenden Saison 2021/22 in der 1. Regionalliga an den Start gehen. Da alle Vereine der letzten 1. Regionalligasaison wieder gemeldet haben und trotz des Aufstiegs der SBB Baskets Wolmirstedt, dass angestrebte 14er Teilnehmerfeld der Liga vorhanden ist, erschien uns die Möglichkeit über ein WildCard-Verfahren ein Teilnahmerecht zu erhalten für sehr gering bzw. aussichtslos. Von daher haben wir uns dafür entschieden den Aufstieg in der kommenden Saison sportlich einzutüten, sowie unsere RedHawks Arena gemeinsam mit unseren Fans, Mitgliedern und Freunden wieder zum Kochen zu bringen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die kommende Saison. Let´s Go RedHawks!
Wir haben ein Jahr verloren
Sebastian Mozelewski, Sportvorstand: „Natürlich hätten wir gern in der kommenden Saison in der 1. Regionalliga gespielt. Das ist ja unser ausgeschriebenes Ziel gewesen. Aber die Situation mit einer klaren Aussage der Liga hat sich leider zu lange hingezogen. So wäre jetzt die Zeit bis Saisonbeginn zu kurz, um Kaderplanung und nötige organisatorische Strukturen so umzusetzen, dass es den Ansprüchen des Vereins gerecht wird. Dazu kommt, dass unser Team ein Jahr verloren hat indem sie nicht spielen konnten. Wir haben ein überragendes Team zusammen, welches in der 2. Regionalliga zeigen wird, dass unsere ambitionierten Ziele berechtigt sind und sich so auch für die 1. Regionalliga weiterentwickeln kann. Die Spieler brauchen gerade nach dieser schweren Zeit ohne regelmäßigen Trainings- & Spielbetrieb dieses Jahr Spielpraxis 2. Regionalliga, um dann auch in der 1. Regionalliga gleich oben mitspielen zu können.“
Sponsoren und Unterstützer
Trotz der abgebrochenen Saison ohne Zielerfüllung können die RedHawks auf Freunde und Unterstützer zählen. Zu den Sponsoren der letzten Saison kommen sogar noch neue Partner hinzu, die wir bald präsentieren wollen! Die RedHawks bleiben sehr attraktiv für Sponsoren und Medienpartner und Potsdam darf auf das Basketball StartUp zählen. Ein besonderer Dank geht an unseren Hauptsponsor Kati Bau GmbH, der uns auch in diesem Jahr wieder wichtige Personalien und Strukturen sichert! Die RedHawks Arena wird sich wieder füllen und der Verein wird sich weiter vergrößern. Aktuell wird sehr intensiv an der Kaderplanung gearbeitet. Die Kandidaten werden in den nächsten Tagen vorgestellt. Die Trainingsvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Weitere Neuigkeiten können auch bald zum Trainerteam veröffentlicht werden.
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter