Am Samstag trafen im Brandenburg-Derby der 2. Regio Ost die RedHawks Potsdam und die Mannschaft des RSV Eintracht aus Stahnsdorf aufeinander. Der Sieg mit 86:73 (43:31) der RedHawks war zu keiner Zeit gefährdet und wurde souverän nach Hause gebracht. Stahnsdorf war bisher ungeschlagen und wir wussten, dass die Siegpunkte nicht ohne Kampf abgegeben werden. Damit klettern die Falken wieder die Tabelle hoch!
Vier Topscorer
Vier RedHawks schafften zweistellige Points. Colin Craven und Topscorer der letzten Saison Tim Decker erreichten jeweils 15 Punkte. Neuzugang Dennis Teucher überzeugte mit starker Leistung und schaffte 14 Treffer. Tim Schwolow (Bild oben) erkämpfte sich 10 Punkte. Ex-RedHawk Moritz Scheibe und neuer Stahnsdorf-Spieler gelang der Rekord von 28 Punkten für seinen neuen Verein. Mit ihm hat der RSV nicht den Anschluss verloren.
Pflicht erledigt
„Wir wussten, dass uns in Stahnsdorf ein schweres Spiel mit einem kämpferischen Gegner erwartet. Nicht umsonst war Stahnsdorf bisher ungeschlagen. Dennoch haben wir unsere Pflicht erledigt und einen wichtigen Sieg in einer hitzigen Atmosphäre eingefahren, welcher zu keiner Zeit wirklich gefährdet war. Ein Kompliment an unser Team, das einen kühlen Kopf bewahrt und durch eine gute Teamleistung überzeugt hat. Es gibt noch einige Stellschrauben an denen wir arbeiten müssen, aber die Saison ist erst am Anfang. Wir werden von Woche zu Woche stärker und unser Team wächst mehr und mehr zusammen“, so Sportvorstand Sebastian Mozelewski.
Ein kontrolliertes Spiel
Headcoach Reza Ghasseminia nach dem Spiel: „Wir haben heute als Team gewonnen. Vier Spieler zweistellig gepunktet. Unsere Ballbewegung in der Offensive ist auf jeden Fall gut gewesen. Unsere Schnelligkeit und unsere Physis werden wir noch stärker einsetzen, aber wir haben noch 22 Spiele. Die Partie gegen den RSV war bis zum Schluss kontrolliert. Ein Start-Ziel-Sieg. Nichts aufregendes. Respekt an unseren ehemaligen Mitspieler Moritz Scheibe der mit 28 Punkten dafür gesorgt hat, dass RSV überhaupt mithalten konnte.“
Tabellenführer in der RedHawks Arena
Direkt nach dem Spiel fängt nun die Vorbereitung auf Südwest Berlin an, die momentan die Tabelle anführen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns und werden uns Spiel für Spiel vorarbeiten. Das Spiel findet am Samstag, 24.10. ab 18:30 Uhr in der RedHawks Arena statt.
Der LiveStream startet ab 18:20 Uhr bei uns auf der Website und auf Facebook
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter