Neuzugang mit internationaler Erfahrung
Die RedHawks Potsdam wachsen und sind für immer mehr Spieler eine echte Zukunftsalternative oder Neuanfang. So auch für Robyn Missa. Der 24jährige gebürtige Spandauer schließt sich zur neuen Saison den Potsdamern für die 2. Regionalliga an.
Der 2,06m große Power Forward hat zuletzt College Basketball bei den Nevada Wolf Packs in Reno gespielt und überhaupt in den USA mehrere Jahre sein Können unter Beweis gestellt. Derzeit studiert Robyn Sozialpädagogik und Management in Berlin.
Beachtliche Vita
Robyn Missa hat eine beachtliche sportliche Vita. In Berlin hat er bei DBV, IBBA und sogar bei Alba gelernt, bis er über den großen Teich in Florida, New York und Nevada landete. Er ist 2013 mit der Monteverde Academy National Champion geworden und 2014 hat er den zweiten Platz in den New York State Championships geholt.
Auch das deutsche Nationaltrikot hat er getragen. Er war Jugendnationalspieler in der U14, U16 und U20 Auswahl. Missa hat nachweislich den Biss und das Talent und passt hervorragend in das Projekt der RedHawks Potsdam und wird mit seiner Erfahrung viel zur Entwicklung anderer Spieler und des gesamten Teams beitragen.
Mit Robyn erweitert ein weiterer herausragender Spieler unseren Kader für die 2. Regionalliga. Er bringt eine sehr gute Ausbildung und internationale Erfahrung mit. Wir sind sehr froh, dass er nach seiner langen Verletzung mit uns sein Comeback starten möchte. Es ist noch ein wenig Arbeit bis Robyn wieder bei 100% ist aber unsere Physio- und Athletikabteilung arbeiten eng zusammen und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit Robyn eine tolle Saison haben werden. Herzlich Willkommen bei den RedHawks, Robyn“, so Sebastian Mozelewski!
Vorzeitiges Karriere-Aus
Robyn hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste deshalb seine Karriere in den USA beenden und mögliche NBA Träume begraben. Nun versucht er sein Comeback hier in Deutschland bei den RedHawks. Mit dem Physioteam und mit individuellem Athletiktraining auf ihn zugeschnitten, wird er die nächsten Wochen aktiv vorbereitet. Nach den Maßnahmen im Personal Training und den Aufbau-Behandlungen wird er ins Teamtraining einsteigen.
Nach meiner Verletzung wollte ich gern wieder Basketball spielen und dann kam das Angebot von den RedHawks und die Chance dort mit dem Physioteam und den Athletiktrainern zu arbeiten. Das hat mir gefallen und ich versuche nun in Potsdam mein Comeback als Spieler. Es liegt noch etwas Arbeit vor mir, aber ich habe viel Vertrauen in die Arbeit des Teams. Außerdem gefällt mir der Spirit hier hinter den Kulissen“, sagt Robyn Missa.
Aktuell finden die Trainings auch wieder mit Hallenbetrieb statt. Die RedHawks Jugend, die Damen und auch die Herrenmannschaften sind wieder vollständig zum Training angetreten.
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter