Die RedHawks schlagen mit sensationellen 80 Punkten den USV

Im Potsdam Derby bezwingen die RedHawks den USV mit 131:51 in der Universitätssporthalle in Golm. Mit diesem überragenden Auswärtsspiel beenden die RedHawks die Ligaspiele an der Tabellenspitze und gehen nun voller Selbstvertrauen in die Playoffs.

Die RedHawks lieferten eine enorm starke erste Halbzeit (85:23) ab, bestimmten das Spiel von Beginn an. Die Defense ließ dem Gegner kaum die Möglichkeit, in einen eigenen Rhythmus zu kommen. Mit einer extrem hohen Trefferquote machten die RedHawks einen Punkt nach dem anderen. Im 3. Viertel kamen die Spieler vom USV wieder dazu ihre Basketball-Qualitäten zu zeigen, auch wenn drei wichtige Leistungsträger fehlten. Der USV musste auf die Spieler Klemkow, Schulze und Strasser verzichten, die beim Hinspiel wichtige Punkte lieferten (19, 13, 9). Mit dem Ergebnis rutscht der USV Potsdam zurück auf den 3. Platz und die Red Dragons aus Königs Wusterhausen rücken auf Platz 2.

HeadCoach Reza Ghassemina stand erstmals für die RedHawks an der Seitenlinie. Nach nur einer Trainingseinheit vor dem Spiel, konnte die Mannschaft schon erste Tricks umsetzen und stand mental gefestigt und voller Feuer auf dem Parkett.

REZA GHASSEMINIA

„Ich habe die RedHawks als homogenes Team mit extrem viel Potential und Power erlebt! Mein Ziel war es in der kurzen Zeit die maximale Energie rauszuholen und sie auf ein wichtiges Spiel einzustimmen. Es war sehr stark, wie sie meine Ideen schnell und gut umsetzen konnten. Man merkt bei jedem Spieler, wie sehr er dieses Basketball-Projekt unterstützen will. Ich hatte das Gefühl die Spieler waren überrascht von ihrem Potential und der Intensität die sie aufs Parkett gebracht haben. Nun werden alle Playoff-Mannschaften die nächsten zwei Wochen nutzen, um uns das Leben schwer zu machen. Auch wir werden uns intensiv auf unser Ziel vorbereiten. Ich war auch sehr überwältigt, dass wir in der Oberliga so viele Auswärtsfans dabei hatten, die mit Trommeln und lauter Stimme das Team bis zum Schluss angepeitscht haben. Hier können wir uns wirklich auf eine stimmungsvolle und spannende Playoff-Phase freuen“, so Reza Ghasseminia nach dem Spiel.

PLAYOFFS
Die vier ersten Mannschaften der Tabellenspitze kämpfen nun um den Aufstieg in die Regionalliga. RedHawks, Red Dragons KW, USV und die Red Eagles aus Rathenow. Ab dem 15.02. beginnen die ersten Partien. Alle Ergebnisse und Termine sind bei uns auf der Website zu finden!
https://redhawks-potsdam.de/playoffs/

LANDES POKAL
Die RedHawks sind ebenfalls noch im Rennen um den Pokal und treten am 02.02.20 in Cottbus gegen die Regionalligisten White Devils an.

TOP SCORER DER SAISON
Absoluter Top Scorer der Oberliga Brandenburg ist RedHawks Spieler Tim Decker mit 328 Punkten, knapp 100 Punkte Unterschied zum Zweitplatzierten. Auf Platz 8 schaffte es Leroy Fischer mit insgesamt 170 Punkten.

TOP 10 – 3er WÜRFE
Bester 3er Werfer wurde ebenfalls Tim Decker. Ganze 46 Mal warf Decker den 3er in der aktuellen Saison. In die Top 10 schafften es auch Luis Taya mit 15 Treffern und Cliff Gonçalo der 14 Mal traf. Gonçalo kam erst Mitten in der Saison von den TKS49ers (ProB) zu den RedHawks.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter

Schau dir die Tabelle oder den Spielplan an.