RedHawks ab sofort ohne Kai Buchmann
Der Verein RedHawks Potsdam e.V. entbindet Kai Buchmann vorzeitig von seiner Funktion als Vorstand und Head Coach der REDHAWKS. Der Vorstand und Kai Buchmann haben nach vielen Gesprächen den Entschluss gefasst, von nun an getrennte Wege zu gehen. Unterschiedliche Philosophien zur Erreichung der gesetzten Ziele waren ausschlaggebend für die Entscheidung der RedHawks.
„Wir bedanken uns für den Einsatz als Coach bei Kai und wünschen ihm bei seinen neuen Projekten alles Gute“, so Präsident Patrick Rapsch.
Kai Buchmann selbst stellt fest: „Ich bedanke mich bei allen Sportlerinnen und Sportlern der RedHawks für eine sehr aufregende Zeit in meinem Leben. Das Projekt war ein Traum. Ich werde weiter mit all meiner Liebe für den Basketball brennen und schauen, wohin es mich nun zieht.“
Der Nachfolger Buchmanns als Head Coach steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Sportlicher Leiter wird Sebastian Mozelewski, der seit Beginn der Saison nah am Team und den Strukturen der RedHawks Potsdam gearbeitet hat. Die Jugendmannschaften werden weiterhin von den Jugendtrainern betreut.
Die ambitionierten Ziele der RedHawks Potsdam sind weiterhin klar definiert. Am Ende der Saison soll der Aufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. Auch klar im Fokus steht der verantwortungsvolle Aufbau der Jugendarbeit und weitere spannende Projekte stehen für die kommende Basketball Saison für die RedHawks an.
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter