RedHawks verlieren Derby denkbar knapp aber gewinnen Herzen der Fans
In einer prall gefüllten RedHawks Arena war alles für ein echtes Stadtderby angerichtet. Vor den Augen von ALBA Profi und DBB-Nationalspieler Tim Schneider, legten die RedHawks extrem gut vor. Bei 11:2 bat der Gästecoach des USV zur ersten Auszeit. Leider erfolgte ab diesem Zeitpunkt irgendwie ein kleiner Bruch. Zwar gewannen die RedHawks das erste Viertel noch klar aber es fehlte bereits hier die gewisse Leichtigkeit. Und so erspielte sich ein hoch motivierter USV eine klare Führung in Halbzeit 2, welche die RedHawks an diesem Tag nicht mehr zu egalisieren wussten. Am Ende war der Jubel auf Seiten der Gäste groß – konnten die RedHawks doch erstmalig in ihrer Clubgeschichte bezwungen werden. Das Derby ging extrem knapp mit 91:93 an den USV.
Ärgerlich aber kein Beinbruch. Denn wenn ein Derby in der 6ten Liga Deutschlands eine ausverkaufte Halle erzeugt, müssen die Verantwortlichen der RedHawks doch einiges richtig machen. Basketball in Potsdam funktioniert! Ohne Wenn und Aber. Und darauf sind die RedHawks verdammt stolz.
„Wir sind heute aus allen Nähten geplatzt. Das war Werbung für den Basketball in Potsdam! Glückwunsch an Steven Sticken und seinen USV. Sie haben uns heute knapp aber verdient bezwungen. Ich bin mir aber sicher, dass unser Coach und das Team ihre Lehren ziehen werden und schon jetzt auf das Rückspiel brennen! Danke an jeden einzelnen Zuschauer heute in der RedHawks Arena. Ihr habt diesem Duell einen würdigen Rahmen gegeben. Das selbst ein Tim Schneider uns besucht und diesen Projekt sehen will spricht für sich. Mund abputzen und weiter geht’s. Wir haben gerade erst begonnen!“, so RedHawks Präsident Patrick Rapsch zum Stadtderby.
HIGHLIGHTS
In der Halbzeitpause gab es erstmalig einen Showact für die Zuschauer! Die zwei jungen Musiker 5MH und TEY sorgten für Stimmung in der Halle!
Zudem konnte ein neuer Zuschauerrekord in der aktuellen Oberligasaison aufgestellt werden – mit 273 Zuschauern wurden die Erwartungen der RedHawks noch klar übertroffen. Einfach Danke an alle Fans und Basketballfreunde.
AUSBLICK
Weiter geht’s für unsere RedHawks am kommenden Sonntag, mit der zweiten Pokalrunde. Dazu reist das Team um Coach Kai Buchmann nach Eberswalde. Tip Off ist zu früher Stunde. Um 11 Uhr. Die RedHawks wollen unbedingt wieder auf die Erfolgsspur finden und brennen auf das Spiel nach dem Derby!
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter